Exklusiv auf mobile.de: Diese Autos gehörten Pop-Ikonen, Filmstars und Fußball-Legenden
Berlin, 21. Januar 2025 – Stars und Sternchen gelten oft auch als Stilikonen – vor allem, wenn es um die Wahl ihrer Fahrzeuge geht. Auf mobile.de, Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt, stehen aktuell wieder aufsehenerregende Autos aus prominentem Vorbesitz zum Verkauf.
Flugzeuge hat er nur im Bauch, denn die wahre Leidenschaft von Herbert Grönemeyer ist das Auto – nach eigener Aussage fuhr der Bochumer Musiker schon circa 70 in seinem Leben. Zwei davon stehen aktuell bei mobile.de zum Verkauf: Zum einen ein Mercedes-Benz G 400 mit wenig mehr als 163.000 Kilometern auf dem Tacho. Zum anderen ein Porsche 914, der allerdings schon etwas länger auf einen neuen Besitzer wartet. Vielleicht liegt es am Preis: Während der Geländewagen für schmale 38.850 Euro angeboten wird, kostet der Sportflitzer stolze 99.900 Euro.
Kaum eine deutsche Vorabendserie kam in den letzten Jahrzehnten ohne Martin Semmelrogge aus, seine größte Rolle hatte er wohl im Kultfilm „Das Boot“ aus dem Jahr 1981. Aber auch im Auto machte Semmelrogge eine gute Figur, zum Beispiel als Teil der Besetzung von „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“. Ein Pkw aus dem Privatbesitz des Schauspielers kann derzeit auf mobile.de erstanden werden: ein Mercedes-Benz 600 Cabrio, das 39.600 Euro kosten soll.
Dieser Mercedes-Benz E 63 AMG für 59.000 Euro hat zwar nicht dem Promi selbst gehört, wurde aber leihweise von ihm gefahren. Die Rede ist vom Actionfilm-Schauspieler und bekannten Martial-Arts-Kampfkünstler Jean Claude van Damme, der auch unter dem Spitznamen „Muscles from Brussels“ bekannt ist.
55 Mal war er für die deutsche Nationalmannschaft im Einsatz, spielte für Dynamo Dresden, den TSV 1860 München und den FC Bayern München in der Bundesliga: Jens Jeremies. Wer zukünftig fahren möchte wie ein Vizeweltmeister, kann aktuell einen VW T5 TSI 4-Motion aus dem Vorbesitz des Fußball-Stars für 33.500 Euro erwerben. Ob Jeremies mit dem Mini-Van seine Familie oder eher seine Fußball-Kollegen durch die Gegend chauffiert hat, ist nicht überliefert.
Kategorisiert in: Pressemitteilungen