Neues Design für Website und App: mobile.de erfindet sich nach 29 Jahren neu

Berlin, 5. Mai 2025 – Ein neues Logo, neue Farben und eine intuitivere Nutzerführung: mobile.de präsentiert sich nach fast drei Jahrzehnten in komplett neuem Gewand. Ab sofort erscheinen die Website und App von Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt im modernen Design.

„Das neue Design ist ein großer Schritt in die Zukunft von mobile.de und wird dazu beitragen, den Fahrzeugwechsel noch weiter zu vereinfachen. Davon werden Autokäufer und der Autohandel gleichermaßen profitieren.”

Erste Tests belegen: Der neue Markenauftritt kommt bei Nutzern sehr gut an und erleichtert den Zugang zum passenden Auto und Mobilitätsmodell. Das aktualisierte Design von mobile.de passt zum Zeitgeist digitaler Plattformen und ermöglicht eine intuitivere Navigation durch das gesamte Spektrum an Mobilitätslösungen – vom Direktkauf über Finanzierung bis zu Leasing.

So haben Sie mobile.de noch nie gesehen: Logo, Farben und Typo neu
Herzstück des Redesigns ist das neue Logo mit einem markanten „m“ als zentrales Gestaltungselement. Es ist Teil eines komplett neuen Designsystems, das kreativ mit der Nummernschild-Plakette des alten Logos spielt. Die Form der Plakette findet sich nahezu überall im neuen Design wieder.

Die bekannte Unternehmensfarbe „mobile.de Orange“ wurde in einen kräftigen Ton geändert und durch die Farben Lila und Hellblau ergänzt. Auch die Typografie wurde vollständig erneuert. Das neue Design ist nicht nur moderner, es sorgt auch dafür, dass Inhalte sowohl auf Desktop- als auch auf mobilen Geräten prägnant und gut lesbar dargestellt werden.

Markenkampagne läuft Out-of-Home, online und im TV
Sichtbar ist das neue Design nicht nur auf der Website und in der App: Im Rahmen einer umfassenden Markenkampagne wird das neue Design in ganz Deutschland erlebbar. Die Kampagne besteht aus humorvollen Out-of-Home Plakaten in ländlichen und urbanen Räumen im gesamten Bundesgebiet sowie einem aufmerksamkeitsstarken neuen TV-Spot.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Einen Überblick des neuen Designs von mobile.de gibt es hier.

Bildmaterial OOH

Medien

5. Mai 2025

Neues Design für Website und App: mobile.de erfindet sich nach 29 Jahren neu

105,57 kB
PDF

Ansprechpartner

Christian Maas
Director Communications
Nils Möller
Senior Manager Communications