CarGarantie neuer Partner von mobile.de beim Online-Kauf
Freiburg/Berlin, 24.02.2023. Seit September 2022 bietet mobile.de den Online-Kauf auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt an. Autos werden hierbei per Mausklick erworben und dem Kunden direkt bis vor die Haustür geliefert. Um dieses Angebot noch attraktiver zu machen, wurde nun eine neue Partnerschaft geschlossen: Künftig werden alle garantiefähigen Fahrzeuge, die per Online-Kauf angeboten werden, mit einer Garantie von CarGarantie ausgestattet.
Immer mehr Verkäufe verlagern sich in den Online-Bereich. Das gilt nicht nur für herkömmliche Waren, sondern auch für Fahrzeuge: Laut einer repräsentativen Umfrage von mobile.de kann sich bereits mehr als ein Drittel der Deutschen (37 Prozent) vorstellen, den nächsten Autokauf online zu tätigen. Die Umsetzung des Online-Kaufs erfolgte bei mobile.de im engen Austausch mit dem Autohandel. Die nun inkludierte Garantie sendet ein zusätzliches Qualitätssignal an die Konsumenten und stärkt das Vertrauen in den Direktkauf eines Fahrzeugs im Internet.
Dabei bietet die Garantie einen umfassenden Schutz: Abgedeckt werden alle werkseitig verbauten mechanischen, elektrischen, elektronischen, hydraulischen und pneumatischen Bauteile mit nur wenigen Ausnahmen, wie etwa Ersatzteile. Es gibt keinen Selbstbehalt: Im Schadenfall kommt CarGarantie für die vollen Reparaturkosten auf. Der Schutz gilt für ein Jahr ab Fahrzeugkauf, wobei eine etwaige bestehende Herstellergarantie tagesgenau berücksichtigt wird. Weitere Optionen und Zusatzprodukte, darunter auch eine Verlängerung des Schutzes, sind für den Jahresverlauf geplant.
Dr. Marcus Söldner, Vorstandsvorsitzender CarGarantie: „Als zusätzlicher Verkaufskanal für den Fahrzeughandel werden Online-Verkäufe immer wichtiger. Die neue Kooperation mit mobile.de ist ein weiterer Schritt in diese Richtung: Mit der inkludierten Garantie sorgen wir dafür, dass Kunden sich auf die Qualität der angebotenen Fahrzeuge verlassen können. Hiervon profitieren alle Seiten: die Kunden von mehr Sicherheit, der Handel und mobile.de durch eine Stärkung der Verkäufe.“
Daniel Breves, Chief Commercial Officer bei mobile.de: „Als Marktführer möchten wir den Online-Kauf für Autohändler und Konsumenten gleichermaßen attraktiv machen. Das neue Garantieangebot von CarGarantie unterstützt uns dabei, Kaufinteressenten noch mehr Sicherheit zu bieten und Sie somit darin zu bestärken, Fahrzeuge von Händlern direkt per Mausklick auf mobile.de erwerben.”
Kategorisiert in: Pressemitteilungen