Einfach Leasen mit mobile.de: Beta-Version ab sofort verfügbar
Dreilinden/Berlin, 22. Juni 2020 – mobile.de startet ab sofort ein neues Leasingprodukt für seine Händler. Der Autohandel kann damit die eigenen Leasingangebote direkt im Inserat anzeigen und so zusätzliches Geschäft generieren. Um die Branche bei den Corona-bedingten Herausforderungen schnellstmöglich zu unterstützen, führt mobile.de bereits die Beta-Version des Leasingprodukts ein, das sukzessive weiter ausgebaut wird.
„Der Autohandel braucht nach der langen Schließung schnelle Geschäftsabschlüsse. Dabei kann unser Leasingprodukt helfen“, so Malte Krüger, Geschäftsführer von mobile.de. „Um keine Zeit zu verlieren, starten wir mit der Einführung einer Beta-Version, die wir kontinuierlich weiter ausbauen.“ Diese Version wird Schritt für Schritt optimiert, um dem Handel den bestmöglichen Nutzen zu bieten und die Anwendung so einfach wie möglich zu gestalten.
Leasing ist für den Handel ein wichtiger Markt und beim Konsumenten populär. So wurden laut DAT Report 2019 rund 22 Prozent der privat erworbenen Neuwagen in Deutschland geleast. mobile.de und weitere Branchenexperten erwarten, dass der Anteil in den kommenden Monaten weiter steigen wird.
Mit Leasing zu mehr Kundschaft und vereinfachtem Fahrzeugkauf
Egal ob Kompakt-, Komfort- oder Premiumpaket: Alle Händler, die das neue Leasingprodukt nutzen wollen, können unabhängig von ihrem gebuchten Händlerpaket auf den gleichen vollen Funktionsumfang zugreifen. Das Angebot umfasst dabei Kilometerleasing für alle Fahrzeuge und Fahrzeugtypen, Privat- und Gewerbeleasingraten sowie unterschiedliche Raten für Laufzeit und Laufleistung. Mit der Produkteinführung erreicht der Handel zusätzliche Kundschaft, die vorher den Fahrzeugkauf vielleicht nicht Erwägung gezogen hätte. So baut mobile.de die eigenen Ambitionen als One-Stop-Shop weiter aus und vereinfacht dem Kunden den Fahrzeugwechsel.
Jeder Zweite sieht in der Langzeitmiete von Fahrzeugen klare Vorteile
Die Vorteile eines Leasingvertrages liegen auf der Hand: vorhersehbare Kosten und regelmäßig ein neues Auto. Laut einer aktuellen Umfrage* sehen 22 Prozent der Befragten den größten Vorteil von Leasing in der Planungssicherheit aufgrund fester Monatsraten. 17 Prozent schätzen die Möglichkeit der modernen Ausstattung bei regelmäßig neuen Fahrzeugen und immerhin 15 Prozent gefällt es allgemein, ihr Auto regelmäßig zu wechseln. Darüber hinaus sehen 14 Prozent Vorteile in besser kalkulierbaren Unterhaltskosten.
Mit dem Leasingangebot führt das Unternehmen eine weitere Neuerung ein, die den Handel dabei unterstützt, den Folgen der Corona-Herausforderungen bestmöglich zu begegnen und gemeinsam in Fahrt zu bleiben.
*Umfragebedingungen
Die verwendeten Daten beruhen auf einer Online-Umfrage der YouGov Deutschland GmbH, an der vom 5. bis 8. Juni 2020 2.042 Personen teilnahmen. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren.
Kategorisiert in: Pressemitteilungen