Fahrzeugwechsel leicht gemacht: mobile.de MotorVerkauf startet im August
Berlin/Dreilinden, 5. Juli 2017 – Der Verkauf des alten Fahrzeuges ist eine der Top-Drei-Hürden beim Fahrzeugwechsel. mobile.de reagiert darauf und wird gemeinsam mit dem Autohandel den An- und Verkaufsprozess spürbar vereinfachen. Ab Mitte August bietet Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mit mobile.de MotorVerkauf privaten Autoverkäufern die Wahl, ihr Fahrzeug einfach und schnell an einen von rund 1.000 ausgewählten Händlern zu verkaufen oder es selbst zu inserieren.
„Viele Konsumenten empfinden vor allem den Verkauf des alten Fahrzeugs als kompliziert und zeitaufwendig. Das wollen wir ändern und gemeinsam mit dem Handel dazu beitragen, dass der Fahrzeugverkauf weniger Hürdenlauf und mehr Spaziergang wird“, sagt Malte Krüger, Geschäftsführer von mobile.de. Daher startet das Unternehmen ab Mitte August offiziell mit mobile.de MotorVerkauf eine eigene Verkaufsplattform. Aktuell läuft die finale Testphase.
Zwei Wege, ein Ziel: einfacher Autoverkauf
Bei mobile.de MotorVerkauf haben private Autoverkäufer die Wahl, wie sie ihr Fahrzeug verkaufen möchten: einfach und schnell an einen von rund 1.000 ausgewählten Händlern. Oder mit besten Preischancen per Inserat auf Deutschlands reichweitenstärkster Online-Börse. Dabei achtet mobile.de auf höchste Qualität bei der Kunden- und Händlererfahrung: Die teilnehmenden Händler erfüllen eine Vielzahl von Kriterien, die den Konsumenten beim Fahrzeugverkauf besonders wichtig sind. Daher und aufgrund der regionalen Anforderungen ist die Teilnehmerzahl begrenzt.
„Von unserem Ansatz profitieren nicht nur Konsumenten, sondern vor allem auch der Handel. Je einfacher Kunden ihre alten Fahrzeuge verkaufen können, desto schneller sind sie bereit für das nächste Auto“, so Malte Krüger. Im Spätsommer startet mobile.de zudem mit einer deutschlandweiten Werbekampagne für mobile.de MotorVerkauf. Auch das wird dazu beitragen, den gesamten Ankaufmarkt in Bewegung zu bringen – und so für den Handel auch das Ankauf-Potenzial von privaten Fahrzeughaltern zu erhöhen.
Kategorisiert in: Pressemitteilungen