Finanzielle Soforthilfe für Autohandel: mobile.de bietet Kernleistung im April kostenlos an
Dreilinden/Berlin, 20. März 2020 – mobile.de verzichtet im April vollständig auf Inseratsgebühren und bietet somit seine Kernleistung kostenlos an. Für die März-Leistungen verlängert mobile.de das Zahlungsziel auf 90 Tage. Darüber hinaus verzichtet das Unternehmen im März und April beim C2B-Produkt mobile.de MotorVerkauf auf die Grundgebühr. Auf diese Weise solidarisiert sich mobile.de mit der krisenbelasteten Branche und ermöglicht dem Handel, mit seinen Fahrzeugen für künftige Kunden sichtbar zu bleiben – für einen bestmöglichen Start nach der Krise.
„In der Corona-Krise müssen wir alle zusammenhalten. Wir werden den Autohandel daher in großem Umfang finanziell unterstützen“, sagt Malte Krüger, Geschäftsführer von mobile.de. „Wir werden in dieser schwierigen Zeit mehr denn je für den Autohandel da sein.“ mobile.de verzichtet bei allen rund 43.000 Autohändlern im April auf die Erhebung von Inseratsgebühren. Das Zahlungsziel für den Vormonat März wird auf 90 Tage verlängert und die Grundgebühr für das C2B-Produkt mobile.de MotorVerkauf entfällt im März und April. Alle Hilfsmaßnahmen sollen den Autohändlern aktiv dabei helfen, die eigene Liquidität zu sichern.
Sichtbarkeit der Fahrzeuge essenziell für guten Start nach Krise
Um die Kernleistung von mobile.de kostenlos zu nutzen, müssen Händler ihr derzeitiges Fahrzeuginventar gelistet lassen. So will mobile.de für die Branche einen bestmöglichen Start in die wichtige Phase nach der Krise ermöglichen: Indem der Handel mit seinen Fahrzeugen auf mobile.de bleibt, ist er für zukünftige Kunden sichtbar – und damit bereit für eine rasche Wiederaufnahme des Geschäfts.
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