Neuaufstellung im Vertrieb: Florian Baur kommt als Chief Sales Officer zu mobile.de
Kleinmachnow/Berlin, 20. November 2023 – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de bestätigt Florian Baur (37) als neuen Chief Sales Officer. Zuvor hatte Baur verschiedene Rollen im Mutterkonzern Adevinta inne, unter anderem als Director Mobility Strategy & Commercialization. Martin Fräder, bislang Head of Sales, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. März 2024, um ein eigenes Sales Consulting-Geschäft zu etablieren.
“Ich freue mich, als Chief Sales Officer nun zu hundert Prozent die strategische Weiterentwicklung von mobile.de vorantreiben zu können. Wir wollen in Zukunft noch enger als beratender Partner mit der deutschen Automobilwirtschaft zusammenarbeiten”, so Florian Baur. “Damit kommt mobile.de eine Schlüsselrolle in der europaweiten Mobilitätsstrategie von Adevinta zu.”
Baur berichtet direkt an mobile.de-CEO Ajay Bhatia und ist Mitglied des Managementteams. Er bringt eingehende Erfahrung aus seinen vorherigen Stationen bei der BMW AG sowie dem Elektroauto-Startup Byton mit.
“Mit Florian Baur konnten wir einen ausgewiesenen Branchenexperten mit umfassender Erfahrung in der Automobilwirtschaft und viel Leidenschaft für Mobilität gewinnen”, so Ajay Bhatia, CEO mobile.de. “Ich freue mich sehr auf die vor uns liegende Zusammenarbeit.”
Martin Fräder (44), der seit 2014 für mobile.de tätig ist und im Juli 2019 die Leitung des Händlervertriebs übernahm, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. März 2024, um der Automobilwirtschaft mit seiner Expertise auch künftig bei Vertriebsprojekten beratend zur Verfügung zu stehen.
“Wir danken Martin Fräder sehr für seinen großen Einsatz in den vergangenen neun Jahren, in denen er einen wertvollen Beitrag zum unternehmerischen Erfolg von mobile.de geleistet hat”, so Ajay Bhatia. “Wir wünschen Martin beruflich sowie privat alles Gute.”
mobile.de startet in Kürze die Suche nach einem Director of Sales, um die Weiterentwicklung des Unternehmens als zentraler Marketing- und Technologiepartner der Automobilwirtschaft konsequent voranzutreiben.
Kategorisiert in: Pressemitteilungen