Gebrauchtwagen-Leasing: Mittelklasse und SUVs dominieren die Beliebtheitsskala

Berlin, 8. Oktober 2025 – Leasing etabliert sich zunehmend auf dem Gebrauchtwagenmarkt: Bereits 6,1 Prozent der Konsumentinnen und Konsumenten entscheiden sich bei der Anschaffung eines neuen Autos bewusst für ein Leasing-Modell. Besonders gefragt sind Mittelklassefahrzeuge und SUVs von Marken wie Audi, VW und Cupra. Das Wachstumspotenzial ist groß: Über ein Fünftel (21,6 Prozent) der Befragten […]
Plattform-Update Herbst 2025: mobile.de bringt Autohändler mit neuen Vertriebsprodukten auf die Überholspur

Berlin, 6. Oktober 2025 – Mit dem Plattform-Update Herbst 2025 rückt mobile.de die entscheidenden Schritte im Verkaufsprozess in den Mittelpunkt: Inseratsqualität, Angebotsoptimierung und Lead-Konvertierung. Mit der automatischen Fahrzeugbeschreibung lassen sich dank KI noch attraktivere Inserate im Handumdrehen erstellen. Die erweiterte Inserats-Analyse hilft, den Anzeigenerfolg zu überwachen, zu vergleichen und gezielt weiter zu verbessern. Das erneuerte […]
Image und Bindung: BMW-Fahrer sind besonders markentreu

Berlin, 16. September 2025 – Markenimage und Kaufpreis entscheiden, ob Kunden einer Automarke treu bleiben. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie in der neuesten Ausgabe des m.Q Market Intelligence & Insights, dem Gebrauchtwagenreport von mobile.de. Die Auswertung von Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt zeigt: BMW-Fahrer sind besonders loyal gegenüber der Marke – fast die Hälfte würde […]
Der Autokauf wird einfacher und smarter: mobile.de führt neuen KI-Assistenten mobee ein

Berlin, 11. August 2025 – Die Suche nach dem perfekten Fahrzeug wird dank künstlicher Intelligenz so intuitiv wie nie zuvor: Der innovative GenAI-Assistent „mobee” von mobile.de durchsucht Angebote, vergleicht Modelle und begleitet Nutzerinnen und Nutzer als intelligenter Berater bei der Fahrzeugauswahl. Damit ist mobile.de die erste Autohandelsplattform in Deutschland, die eine KI-basierte Suche für den […]
Evolution des Autokaufs: mobile.de führt KI-gestützte Fahrzeugsuche ein

Berlin, 4. August 2025 – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de modernisiert die Autosuche: Als erste Autohandelsplattform in Deutschland bietet das Unternehmen einen KI-basierten Suchagenten für den gesamten PKW-Bestand an. Der neue GenAI-Assistent „mobee” berät Kaufinteressierte wie ein persönlicher Verkaufsexperte und hat zum Ziel, Autohändlern hochwertigere Leads zu verschaffen. Nahtlose Integration: Direkt auf der Startseite von mobile.de […]
mobile.de auf Wachstumskurs: Deutlich mehr Leads und viele Produktneuerungen im ersten Halbjahr

Berlin, 17. Juli 2025 – mobile.de hat die Kundenanfragen für den Autohandel im ersten Halbjahr 2025 erneut deutlich gesteigert. Insgesamt erzeugte Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mehr als 20 Prozent mehr Leads und untermauerte seine Rolle als wichtigster Vertriebsmotor für die Branche. Darüber hinaus brachte das Unternehmen mehr als 20 Produktneuerungen auf die Straße und setzte ein […]
„Goldene Batterie“ 2025: mobile.de zeichnet Pioniere im E-Autohandel aus

Berlin, 9. Juli 2025 – Im zweiten Jahr in Folge hat mobile.de herausragende Leistungen im E-Autohandel mit der „Goldenen Batterie“ gewürdigt. Die vier Preisträger wurden von Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt für ihr Engagement in den Bereichen Vertrieb, Innovation und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Das sind die Gewinner der „Goldenen Batterie“ 2025: Bester E-Auto-Verkäufer im Markenhandel: Florian Ziegler von […]
Vertrauen beim E-Auto-Kauf: Batterie-Zertifikate steigern Verkaufschancen

Berlin, 9. Juli 2025 – Die Elektromobilität etabliert sich zunehmend auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Doch beim Kauf gebrauchter E-Autos herrscht bei vielen Interessenten Unsicherheit über den Batteriezustand. Eine aktuelle Umfrage* von mobile.de, Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt, belegt: Vertrauenswürdige Batterie-Zertifikate können den entscheidenden Unterschied machen – ebenso wie kompetente Händlerberatung. Die Ergebnisse wurden im Rahmen der Verleihung der […]
Zwei starke Partner für den Autohandel: mobile.de und Mercedes-Benz Händler vereinbaren Kooperation

Berlin, 13. Mai 2025 – MB Businesspartner, wirtschaftlicher Arm des Verbandes der Mercedes-Benz Vertreter e.V. (VMB), und Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de haben eine exklusive Partnerschaft geschlossen. Ziel der Kooperation ist ein zukunftsorientierter Wissenstransfer im digitalen Fahrzeughandel. Zudem erhalten die rund 600 Autohandelsbetriebe des VMB exklusive Leistungspakete von mobile.de. Durch die Partnerschaft mit MB Businesspartner stärkt […]