Autobesitzer-Studie: Online-Bewertungen für Kfz-Händler sind längst überfällig

Berlin/Dreilinden, 17. Juli 2015 – Hotels, Versandhändler, Restaurants oder Immobilien – in den meisten Branchen sind Bewertungsmechanismen im Internet gängig. Auch der Autohandel kann von mehr Klarheit für Kunden profitieren: Für mehr als die Hälfte der deutschen Autofahrer (52,2 Prozent) wäre eine unabhängige Beurteilung im Web eine echte Entscheidungshilfe. Drei Viertel (75,1 Prozent) würden bei […]
BMW-Erfolgsmodell wird 40: Jeder Zweite steht auf 3er

Berlin/Dreilinden, 29. Mai 2015 – Mehr als die Hälfte der Deutschen (58 Prozent) würde den Kauf eines BMW 3er in Erwägung ziehen. Das ergab eine repräsentative Umfrage* von YouGov im Auftrag von mobile.de. 71 Prozent prognostizieren dem Klassiker zudem ein langes Fortbestehen seiner Erfolgsgeschichte. Zum 40-jährigen Jubiläum gratuliert Deutschlands größter Fahrzeugmarkt der 3er-Reihe mit einem […]
Loben, schimpfen und verabschieden – so sprechen deutsche Autobesitzer mit ihrem Wagen

Berlin/Dreilinden, 18. März 2015 – Eine aktuelle Umfrage von mobile.de zeigt, dass die Mehrheit der deutschen Fahrzeughalter mit ihrem Wagen spricht. Sie bedanken sich (24 Prozent), schimpfen (19 Prozent) und entschuldigen sich sogar bei ihm (10 Prozent). Kein Wunder also, dass für jeden Zweiten (49 Prozent) der Pkw mehr als nur ein fahrbarer Untersatz ist. […]
mobile.de Umfrage: Mehrheit der Deutschen will alternative Antriebe statt selbstfahrende Autos

Berlin/Dreilinden, 5. Februar 2015 – Seit der CES in Las Vegas sind selbstfahrende Autos in aller Munde, doch nur 8 Prozent der Deutschen halten dieses Forschungsfeld für besonders wichtig. Für mehr als die Hälfte der Befragten (56 Prozent) besteht vor allem in nachhaltigen Entwicklungsbereichen Relevanz. So sehen 29 Prozent mehr Dringlichkeit bei der Entwicklung alternativer […]
Neuwagenhandel im Internet: Das wünschen sich Käufer heute

Berlin/Dreilinden, 12. August 2013 – Trotz konstant rückläufiger Kfz-Neuzulassungen in Deutschland boomt die Nachfrage nach Neuwagen im Internet. Dabei haben Pkw-Suchende laut mobile.de Neuwagenkäufer-Studie ganz konkrete Erwartungen: Sie wünschen sich einen vertrauenswürdigen Händler und individuelle Beratung. Beim Kauf geht es nicht um den billigsten Preis, sondern um ein faires Angebot. Mit mobile.de Neuwagen bringt Deutschlands […]