23. November 2021 10:19 am

Handel trifft Zukunft: So wird die erste digitale „mo:re Konferenz“ von mobile.de

Kleinmachnow/Berlin, 23. November 2021 – Die digitalen Kundenerwartungen ändern sich, die Mobilitätskonzepte ändern sich, die Antriebsformen ändern sich: Der Autohandel befindet sich in einer Phase des Umbruchs. Als Partner des Handels geht mobile.de, Deutschlands größter Fahrzeugmarkt, daher einmal mehr den wichtigen Fragen der Branche auf den Grund und veranstaltet mit der „mo:re Konferenz – Signale des Wandels“ am 2. Dezember 2021 das erste digitale Live-Event für Händler. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Was erwarten die Kunden von morgen? Wie alternative Mobilitätskonzepte richtig einsetzen und was bedeutet der Übergang zu Elektroantrieben für den Handel? Antworten liefert die erste digitale mo:re Konferenz von mobile.de am 2. Dezember 2021. Die Plattform zeigt zum ersten Mal umfangreiche Daten der eigenen Nutzer und präsentiert datengetriebene Analysen und Prognosen auf der Show-Bühne. „Die Automobilwirtschaft ist eine der spannendsten Branchen Deutschlands. Was uns alle heute und vor allem morgen bewegt, möchten wir gerne mit dem Handel besprechen, um die Signale des Wandels richtig zu deuten,“ sagt Patricia Lobinger, Geschäftsführerin ad interim bei mobile.de. Das geschieht mit vielen internen und externen Experten, relevanten Markt- und Konsumentendaten sowie ganz praktischen Tipps für die Teilnehmenden vor den Bildschirmen.

Inspiration und Best-Practice-Beispiele
Neben der bekannten TV-Moderatorin Lina Van de Mars, die mit Martin Fräder, Head of Sales bei mobile.de, durch das Programm führen wird, beleuchtet Statista als offizieller Partner der mo:re Konferenz Zahlen und Fakten aus der E-Automotive-Welt.

Weitere Vorträge:

  • Fabian Neidhardt, Journalist und Autor, zum Autokauf und Mobilität in der Vielleicht-Ära, der sogenannten „Generation Maybe“.
  • Don Dahlmann, Journalist und Autor, widmet sich dem Thema: Die Mobilität der Zukunft ist digital.
  • Frank Fichert, Praxistrainer für Autohändler, spricht über den Faktor Mensch beim Autokauf und die Digitalisierung als Mittel zum Zweck.
  • Vertreterinnen und Vertreter namhafter Autohäuser geben Einblicke zur Nutzung von Social-Media oder das Autohaus der Zukunft.

Mehr Informationen und die Anmeldung zur digitalen Konferenz finden Sie auf der Internetseite: www.mobile.de/more

Kategorisiert in: