23. Oktober 2014 6:00 am

Inseratsexport von mobile.de zu eBay Kleinanzeigen übertrifft Erwartungen

Berlin/Dreilinden, 23. Oktober 2014 – Seit April können Autohändler, die bei mobile.de registriert sind, ihre Fahrzeuginserate zu eBay Kleinanzeigen übertragen und damit eine größere Zielgruppe erreichen. Mit 33 Prozent Reichweitensteigerung für Fahrzeuginserate übertraf mobile.de das angepeilte Ziel von 15 Prozent deutlich.

„Durch den Export der Fahrzeuginserate ermöglichen wir Händlern einen noch schnelleren und erfolgreicheren Autoverkauf. Nach Beendigung der Testphase zeigt sich das beeindruckende Ergebnis einer Steigerung der Seitenaufrufe von durchschnittlich 33 Prozent“, sagt Malte Krüger, Geschäftsführer von mobile.de.

eBay Kleinanzeigen ist Deutschlands meistbesuchte Kleinanzeigenseite im Internet. Ihre enorme Reichweite hat den Kundenkreis der mobile.de Händler erweitert und so den regionalen Handel beflügelt. Durch den Export zu eBay Kleinanzeigen können Kfz-Händler ihre E-Mail-Anfragen um bis zu 83 Prozent steigern. Der Zusammenschluss der beiden Marktführer bietet einen echten Mehrwert für den Handel.

Der Inseratsexport gilt für alle in Deutschland angebotenen Gebrauchtwagen mit einer Mindestlaufleistung von 1.500 Kilometern und lässt sich über das mobile.de Portal steuern. So müssen nicht zwei unterschiedliche Plattformen parallel betreut werden. Nach der erfolgreichen Testphase steht der Inseratsexport als buchbare Zusatzoption auf mobile.de zur Verfügung.

Über mobile.de
mobile.de wurde 1996 gegründet und ist mit 6,87 Millionen Unique Usern pro Monat (AGOF internet facts 2014-07) der meistbesuchte Fahrzeugmarkt für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland. Derzeit stehen mehr als 1,4 Millionen Fahrzeuge zur Auswahl. Damit bietet mobile.de hierzulande das größte Pkw-, Nutzfahrzeug- und Motorradangebot (Quelle: CAR-Institut). Zu den Nutzern gehören sowohl Privatkunden als auch mehr als 40.000 registrierte Fahrzeughändler. Der Fahrzeugmarkt bietet seinen Service insgesamt in neun Sprachen an. mobile.de gehört zur mobile.international GmbH, die neben dem deutschen Marktführer auch Marktplätze in Italien und Frankreich betreibt. Das Unternehmen beschäftigt 160 Mitarbeiter am Standort Dreilinden/Berlin und ist ein Tochterunternehmen der eBay International AG.

Über eBay Kleinanzeigen
eBay Kleinanzeigen ist die meistbesuchte Kleinanzeigenseite in Deutschland. Über die Hälfte der Besucher kommen bereits über Smartphones. eBay Kleinanzeigen richtet sich vor allem an private Nutzer, die besonders die große lokale Auswahl und Einfachheit der Seite schätzen. Die Kategorien reichen von Familie, Freizeit, Elektronik, Eintrittskarten, Musik, Film & Bücher, über Zu verschenken & Tauschen bis hin zu Immobilien, Haustieren und Jobs. Das eBay Kleinanzeigen-Team hat den Spirit eines Start-ups, mit eigenem Entwicklungsteam, arbeitet agil und ist voll auf die Bedürfnisse der Nutzer fokussiert. eBay Kleinanzeigen ist ein Tochterunternehmen von eBay Inc. mit Sitz in Dreilinden bei Berlin.

Kategorisiert in: