12. April 2016 7:55 am

Jim Meininghaus leitet OEM Sales bei der mobile.de GmbH

Jim Meininghaus, Head of OEM Sales mobile.de GmbH

Berlin/Dreilinden, 12. April 2016 – Ab sofort übernimmt Jim Meininghaus die neu geschaffene Position des „Head of OEM Sales“ bei der mobile.de GmbH. Der 37-Jährige verantwortet alle direkten Vertriebsaktivitäten in Richtung Automobilhersteller und -industrie. Er berichtet an Daniel Breves, Commercial Director von mobile.de.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese wichtige Position aus den eigenen Reihen besetzen können. Jim Meininghaus ist ein ausgewiesener Vertriebsexperte mit langjähriger Erfahrung, sowohl offline als auch in der digitalen Welt, und einem weitreichenden Netzwerk in der Automobilwirtschaft“, so Daniel Breves, Commercial Director von mobile.de. „Mit der neu geschaffenen Position gehen wir noch stärker auf die wachsende Verzahnung von Handel, digitalen Marktplätzen und Herstellern im Automobilvertrieb ein.“

Meininghaus und sein Team verantworten die Online- und Offline-Kooperationen der mobile.de GmbH, zu der Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de und Europas größte Autocommunity MOTOR-TALK.de gehören. Sein Team, bestehend aus fünf Personen, kümmert sich ausschließlich um die Belange der einzelnen Automobilhersteller und vertieft damit deutlich die Beziehung zwischen mobile.de und Herstellern sowie Importeuren.

„Die mobile.de GmbH ist schon heute ein wichtiger Wachstumstreiber der Automobilwirtschaft. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Kooperationen mit Herstellern noch weiter intensivieren“, sagt Jim Meininghaus. Seit 14 Jahren arbeitet er in der Automobilbranche, unter anderem in den Bereichen Marketing, CRM und Training für Marken wie Audi, Bentley, Porsche und VW in Großbritannien, Nordamerika und Deutschland. Zuletzt verantwortete Meininghaus den Bereich Business Development bei MOTOR-TALK.de. Das Unternehmen wurde im September 2015 von mobile.de übernommen.

Über mobile.de
mobile.de wurde 1996 gegründet und ist mit 9,9 Millionen Unique Usern pro Monat (AGOF digital facts 2015-12) der meistbesuchte Fahrzeugmarkt für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland. Derzeit stehen mehr als 1,4 Millionen Fahrzeuge zur Auswahl. Damit bietet mobile.de hierzulande das größte Pkw-, Nutzfahrzeug- und Motorradangebot (Quelle: CAR-Institut). Zu den Nutzern gehören sowohl Privatkunden als auch mehr als 40.000 registrierte Fahrzeughändler. Zur mobile.de GmbH gehört neben dem deutschen Marktführer mobile.de u.a. Europas größte Autocommunity MOTOR-TALK. Zusammen erreichen beide Plattformen rund 13,1 Millionen Unique User (Quelle: AGOF). Das Unternehmen beschäftigt 160 Mitarbeiter am Standort Dreilinden/Berlin und ist ein Tochterunternehmen der eBay Classifieds Group.

 

Kategorisiert in: