14. September 2020 12:39 pm

Keine halben Sachen – die neue Marketingkampagne von mobile.de

Dreilinden/Berlin, 14. September 2020 – mobile.de startet zum 14. Sep­tember eine neue Marketingkampagne, die die eigenen Finanzierungsan­gebote aufmerksamkeitsstark in den Fokus rückt. Hauptrolle spielt ein Oberklassekombi, der für den Spot extra „halbiert“ wurde. Die Kampagne wird On­line und auf allen eigenen Kanälen ausgespielt. Mit der Kampagne möchte mobile.de einen weiteren wichtigen Geschäftsimpuls für den Auto­handel erzeugen und seine Position als One-Stop-Shop für Händler und Konsumenten festigen.

„Die Finanzierung eines Fahrzeugs ist für potenzielle Käufer wie für Händler gleicher­maßen kompliziert. Hauptgründe dafür sind fehlende Transparenz, sowie eine oft umständliche Handhabung“, sagt Malte Krüger, Geschäftsführer von mobile.de. „Wir haben den gesamten Kaufprozess vereinfacht und platzieren mögliche Leasing- und Kreditoptionen bereits prominent im Inserat – und erleichtern so die Kaufent­scheidung bereits in der Orientierungsphase. Unsere Marketingkampagne zeigt, dass sich ein Autokauf mit mobile.de auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten wie die­sen einfach realisieren lässt.“

Herzstück der Kampagne ist ein 20-sekündiges Video, das in puncto Tonalität und Bildsprache an die bekannte „Denk mobile.de“ Kampagne anknüpft. Fokus liegt auf den neuen mobile.de Finanzierungs- und Leasingangeboten, die Autokäufer unkom­pliziert direkt beim Händler abschließen können.  Für das Highlight des Spots sorgt ein Volvo V90, der eigens für den Dreh in der Mitte durchgetrennt und fahrtüchtig umgebaut wurde.

Integrierte Ausspielung auf allen Online-Kanälen
Die Online-Kampagne wird auf YouTube und den mobile.de eigenen Online-Kanälen ausgespielt und durch verschiedene Social-Media-Aktivitäten und PR-Maßnahmen begleitet. Ergänzt wird die Kampagne zudem durch eine Landing-Page (https://www.mobile.de/halbes-auto/), auf der die verschiedenen Finanzie­rungsoptionen eingehend dargestellt und erläutert werden. Spannendes Behind-the-Scenes Material vom Dreh des Spots rundet die Kampagne ab.

Kategorisiert in: