Mehr regionale Reichweite für Händler bei mobile.de – Inseratsexport auf eBay Kleinanzeigen
Berlin/Dreilinden, 29. April 2014 – Ab sofort können Autohändler, die bei mobile.de registriert sind, ihre Angebote auch auf eBay Kleinanzeigen übertragen lassen. Durch das Erschließen neuer Zielgruppen lässt sich die regionale Reichweite der Inserate klar steigern. Die kostenlose Testphase läuft noch bis zum 31. Mai.
mobile.de bietet registrierten Autohändlern ab sofort die Möglichkeit, ihre Inserate auch auf eBay Kleinanzeigen anzeigen zu lassen. Der Zusammenschluss der beiden Marktführer bietet der Automobilwirtschaft mehrere Vorteile: Die Inserate werden noch stärker von regionalen Kaufinteressenten wahrgenommen, zudem werden viele zusätzliche Kunden angesprochen. Die Reichweite der einzelnen Inserate steigt um etwa 15 Prozent.
„Händler können mit dem neuen Angebot punktgenau bestimmen, für welche Fahrzeuge und welchen Zeitraum eine noch höhere Reichweite erzielt werden soll. Mit dieser Maßnahme unterstützen wir Autohändler dabei, noch schneller und erfolgreicher Autos zu verkaufen“, so Malte Krüger, Geschäftsführer der mobile.international GmbH. „mobile.de wird im Jahr 2014 mehr denn je zum Wachstumsmotor der Branche.“
Die Übertragung der Inserate ist ein Angebot für Gebrauchtwagen, die mindestens 1.500 Kilometer gefahren sind und in Deutschland angeboten werden. Die Buchung erfolgt über eine einfache Auswahl im mobile.de Händlerbereich. Inserate werden dann automatisch inklusive Text und Fotos übertragen. Die Abrechnung erfolgt unkompliziert über mobile.de. Eine kostenlose Testphase läuft noch bis zum 31. Mai.
Über mobile.de
mobile.de wurde 1996 gegründet und ist mit 7,62 Millionen Unique Usern pro Monat (AGOF internet facts 2014-01) der meistbesuchte Fahrzeugmarkt für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland. Derzeit stehen mehr als 1,4 Millionen Fahrzeuge zur Auswahl. Damit bietet mobile.de hierzulande das größte Pkw-, Nutzfahrzeug- und Motorradangebot (Quelle: CAR-Institut). Zu den Nutzern gehören sowohl Privatkunden als auch mehr als 40.000 registrierte Fahrzeughändler. Der Fahrzeugmarkt bietet seinen Service insgesamt in neun Sprachen an. mobile.de gehört zur mobile.international GmbH, die neben dem deutschen Marktführer auch Marktplätze in Italien und Frankreich betreibt. Das Unternehmen beschäftigt 160 Mitarbeiter am Standort Dreilinden/Berlin und ist ein Tochterunternehmen der eBay International AG.
Über eBay
eBay zählt mit 128 Millionen aktiven Nutzern zu den größten Online-Marktplätzen weltweit und verbindet die Menschen mit den Dingen, die sie brauchen und mögen – jederzeit und überall. Das ständige Angebot auf dem weltweiten eBay-Marktplatz umfasst mehr als 550 Millionen Artikel von privaten und gewerblichen Verkäufern. Bei der Mehrheit der Artikel handelt es sich um Neuware, die zu Festpreisen angeboten wird. Mit mobilen Apps, die in 190 Ländern erhältlich sind, bietet eBay einfachen Zugriff auf Waren von regional ansässigen Händlern ebenso wie von Anbietern aus der ganzen Welt. Durch branchenspezifische Einkaufswelten wie eBay Fashion und eBay Motors schafft eBay auf einzelne Kategorien individuell zugeschnittene Einkaufserfahrungen. Verkäufer können über eBay ihre Artikel Verbrauchern in der ganzen Welt über eine Vielzahl von Kanälen anbieten – online, mobil und stationär. Weitere Informationen finden Sie unter www.ebay.de sowie www.ebay.com.
Kategorisiert in: Pressemitteilungen