11. April 2018 8:00 am

Mehr Sichtbarkeit für den Handel – mobile.de launcht Inseratsturbo

Berlin/Dreilinden, 11. April 2018 – Standtage sind teuer und mindern den Gewinn. Daher führt mobile.de ein neues Nachfragewerkzeug ein. Mit dem Inseratsturbo gebuchte Inserate werden automatisch im oberen Bereich der Trefferliste platziert und erreichen so mehr potenzielle Autokäufer. Während der Testphase erhielten Inserate, die mit dem Inseratsturbo gebucht wurden, die drei- bis vierfache Anzahl an Anfragen.

„In dem hart umkämpften Markt sind Händler immer auf der Suche nach effektiven Möglichkeiten, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, um ihre Fahrzeuge so schneller vom Hof zu bekommen. Mit dem neuen Produkt reagieren wir darauf und helfen dem Handel, den Abverkauf zu beschleunigen“, sagt Torsten Wesche, Leiter Händlervertrieb mobile.de GmbH.

Je nach Bedarf können Händler pro Inserat den Inseratsturbo dazubuchen und diesem Fahrzeug so einen Platz im oberen, als gesponsert gekennzeichneten Bereich der Trefferliste sichern. Mit Inseratsturbo wird ein Inserat im Schnitt mehr als dreimal so häufig aufgerufen als zuvor.* Voraussetzung dafür ist die Einstellung der mobile.de Standardsortierung. Entsprechend dem mobile.de Leistungsversprechen steigen die Leistungen von Kompakt über Komfort zu Premium an. Daher bleibt diese Leistung exklusiv Premium- und Komfort-Händlern vorbehalten. Eine weitere Voraussetzung für die Buchung ist ein Mindestdurchschnitt von 3,5 Sternen bei den Händlerbewertungen.  

*Im Durchschnitt 3,5-mal mehr Inseratsaufrufe und 3,9-mal mehr E-Mail-Anfragen über mobile.de im Vergleich zum Vorzeitraum bei Buchung des Inseratsturbos, Testzeitraum 17. Februar – 26. März, mobile.de interne Daten.

Über mobile.de
mobile.de bietet mit mehr als 1,4 Millionen inserierten Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern das größte Angebot für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland (Quelle: CAR-Institut). Zur mobile.de GmbH gehört neben dem deutschen Marktführer mobile.de u. a. Europas größte Autocommunity MOTOR-TALK. Zusammen erreichen beide Plattformen rund 14,46 Millionen Unique User (Quelle: AGOF daily facts 2017-12). Das 1996 gegründete Unternehmen beschäftigt 290 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland und ist ein Tochterunternehmen der eBay Classifieds Group. Zu den mobile.de Nutzern gehören sowohl Privatkunden als auch mehr als 42.000 registrierte Fahrzeughändler, während MOTOR-TALK über 2,6 Millionen registrierte Nutzer verzeichnet.

Kategorisiert in: