mobile.de Finanzierungsprodukt nimmt Fahrt auf: drei weitere Banken dabei
Berlin/Dreilinden, 26. Juni 2018 – Mit der TARGOBANK, der Renault Bank und der Nissan Bank (beide RCI Banque) nutzen ab sofort drei weitere Banken das digitale Finanzierungsprodukt von mobile.de. Damit weitet Deutschlands größter Fahrzeugmarkt den neuen Geschäftsbereich aus. Die BDK und Santander sind bereits Kooperationspartner.
„Unsere Finanzierungslösung kommt im Markt sehr gut an“, sagt mobile.de Geschäftsführer Malte Krüger. „Die Automobilwirtschaft gewinnt so zusätzliche Kunden und profitiert von schlankeren Prozessen. Autokäufer können bereits bei der Fahrzeugsuche im Internet die Finanzierung vorbereiten und alle Konditionen einsehen.“ In den kommenden Wochen werden weitere Banken Kooperationen mit mobile.de starten.
Handel profitiert: Verkaufsquote 55 Prozent höher
Für den Handel bietet das neue Angebot wertvolles Zusatzgeschäft durch die kostenlose und einfache Darstellung eigener Finanzierungsangebote. So ergab eine aktuelle Kundenbefragung des Unternehmens,* dass rund 40 Prozent der Finanzierungen über den Händler ohne das neue Angebot von mobile.de nicht zustande gekommen wären. Gleichzeitig werden höher qualifizierte Anfragen aufgrund der Vorabprüfung der Kreditwürdigkeit potenzieller Käufer generiert. Laut Umfrage sorgt die Händler-Finanzierung für eine etwa 55 Prozent höhere Verkaufsquote der angebotenen Wagen.*
Kreditvorgang innerhalb einer Stunde abschließen, geht das?
mobile.de hat im März 2018 sein neues Finanzierungsangebot offiziell gestartet, um den Fahrzeugwechsel weiter zu vereinfachen. Mit nur zwei Angaben können Nutzer individuelle Finanzierungsangebote für jedes Fahrzeug abrufen. Die Finanzierungsoptionen kommen entweder vom Handel und der angeschlossenen Bank oder über einen Vergleichsanbieter. Je nach Tiefe der Integration der jeweiligen Banken werden dann bereits online Vorabprüfungen zur Kreditwürdigkeit angeboten. Bisherige Kooperationspartner sind die BDK und Santander. Beim Vergleichsanbieter hat sich mobile.de für das führende Kreditvergleichsportal smava entschieden.
„Von unseren Finanzierungsmodellen profitieren alle Beteiligten. Autokäufer erhalten eine erheblich bessere Übersicht über alle Finanzierungsmöglichkeiten, der Autohandel kann das wichtige Finanzierungsgeschäft direkt bei uns anbahnen und die Autobanken erhalten eine Möglichkeit, die eigenen Finanzierungsprodukte online zu bewerben.“
Quelle:
*mobile.de „User Survey Dealer Financing“, Stand Juni 2018.
Über mobile.de
mobile.de bietet mit mehr als 1,4 Millionen inserierten Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern das größte Angebot für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland (Quelle: CAR-Institut). Zur mobile.de GmbH gehört neben dem deutschen Marktführer mobile.de u. a. Europas größte Autocommunity MOTOR-TALK. Zusammen erreichen beide Plattformen rund 16,95 Millionen Unique User (Quelle: AGOF daily facts 2018-04). Das 1996 gegründete Unternehmen beschäftigt 290 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland und ist ein Tochterunternehmen der eBay Classifieds Group. Zu den mobile.de Nutzern gehören sowohl Privatkunden als auch mehr als 42.000 registrierte Fahrzeughändler, während MOTOR-TALK über 2,6 Millionen registrierte Nutzer verzeichnet.
Kategorisiert in: Pressemitteilungen