mobile.de mo:re 2020: Erfolgskennzahlen und Markt-Insights für den Handel
Dreilinden/Berlin, 20. Oktober 2020 – Im heute erschienenen mobile.de Report, dem mo:re 2020, präsentiert Deutschlands größter Fahrzeugmarkt zentrale Unternehmenskennzahlen und spannende Markt-Insights. In der modernen Printpublikation sowie auf einer eigens kreierten Website unter www.mobile.de/more2020 finden Händler zudem diverse Fakten zum deutschen Automarkt sowie praktische Tipps für die Nutzung von mobile.de.
„2020 war und ist immer noch ein außergewöhnliches Jahr für den Autohandel. Alle 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von mobile.de geben daher alles, um mit dem Handel gemeinsam in Fahrt zu bleiben“, so Malte Krüger, Geschäftsführer bei mobile.de. „Der neue mo:re blickt zurück auf die Erfolge und Herausforderungen der vergangenen Monate und bietet dem Handel spannende Markteinblicke und Tipps.“
Die wichtigsten (Erfolgs-)Argumente auf einen Blick
Als One-Stop-Shop – mit Lösungen für den Fahrzeugankauf, das Finanzierungsgeschäft und die Vermarktung des Inventars auf relevanten digitalen Marketing-Kanälen – sorgt mobile.de für die stärkste Nachfrage im Gebrauchtwagenmarkt. Auch das thematisiert der mo:re – denn es ist das Ziel der Plattform, gemeinsam mit dem Handel den Verkauf anzukurbeln, um das Jahr zum bestmöglichen Abschluss zu bringen. Im ersten Dreivierteljahr dieses Jahres verkauften mobile.de Händler mehr als die Hälfte (54,4 Prozent) ihrer Gebrauchtfahrzeuge über die Plattform.[1] Darüber hinaus verzeichnete die Webseite im zweiten Quartal 2020 im Schnitt 16,9 Millionen individuelle Besucher[2], womit die Zahl auf einem kontinuierlich hohen Niveau bleibt. Überdies wurden knapp 70 Prozent der gesamten Online-Nachfrage seiner Händler über Deutschlands größten Fahrzeugmarkt generiert.[3]
Auch bei den einzelnen Produktangeboten kann ein positives Fazit gezogen werden. So haben sich die Finanzierungs-Leads für die teilnehmenden Händler bei mobile.de innerhalb eines halben Jahres um das 2,5-fache gesteigert – und das trotz Corona.[4]
Einblicke in das Marktgeschehen und wissenswerte Inhalte
Der mo:re 2020 erscheint im neuen, modernen Design sowohl als Printausgabe als auch in einer digitalen Version unter www.mobile.de/more2020. Flankiert wird er von aktivierenden Online-Marketing-Maßnahmen wie Newslettern, Videos und Social-Media-Inhalten. Die Leserinnen und Leser erhalten neben Hintergrundinformationen zu den Produkten und Serviceleistungen Einblicke in die Welt der Zahlen von mobile.de. Anhand eigener Auswertungen werden zum Beispiel die Top-Fahrzeugmodelle nach Standtagen oder Preis auf Deutschland- und Bundeslandebene aufgelistet. Händler profitieren von diesem Marktwissen, das ihnen auf diese Weise zur Verfügung gestellt wird. Apropos Wissen: Das positive Feedback zum mobile.de Wissensnetzwerk hat bereits während des Lockdowns gezeigt, dass Weiterbildung und Austausch ein Schlüssel zum Erfolg sein können. Interne und externe Experten geben aus diesem Grund hilfreiche Tipps im mo:re, wie Händler das Beste aus den Produkten herausholen können oder wie sie sich optimal in Sachen Digitalisierung aufstellen.
[1] Quelle: Scorecard GfK, Tracking Sales Share, Durchschnitt Q1-Q3 2020, All mobile.de User
[2] Quelle: AGOF digital facts mobile.de, Betrachtungszeitpunkt Q2 2020
[3] Quelle: Scorecard GfK, Tracking Sales Share, Durchschnitt der Monatswerte H1 2020, All mobile.de User
[4] Quelle: mobile.de intern, Zeitraum Juli vs. Januar 2020
Kategorisiert in: Pressemitteilungen