mobile.de Motoratlas: Autos mit alternativen Antrieben boomen
Berlin/Dreilinden, 26. April 2018 – Alternative Antriebe werden beliebter. Im vergangenen Jahr wuchs das Angebot auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt mobile.de um 25,2 Prozent. Toyota bietet auf mobile.de die meisten Modelle mit Elektro- und Hybridantrieb (31,4 Prozent). Mercedes-Benz (7,1 Prozent) und BMW (6,8 Prozent) folgen mit einigem Abstand auf Platz zwei und drei. Und das beliebteste E-Auto? Ist nicht etwa der BMW i3, sondern ein Citroën. Diese und weitere spannende Einblicke liefert mobile.de auf seiner neuen Informationsseite www.motor-atlas.info.
Mit Daten und Expertenstimmen gibt mobile.de auf der neu gelaunchten Website www.motor-atlas.info spannende Einblicke in den Gebrauchtwagenmarkt für alternative Antriebe und den ihrer konventionellen Pendants. „Alternative Antriebe werden nicht nur intensiv diskutiert, sondern auch verstärkt gehandelt“, so Malte Krüger, Geschäftsführer mobile.de. „Das Angebot ist in den vergangenen zwölf Monaten um mehr als 25 Prozent gestiegen. Elektro- und Hybridautos werden auch in den kommenden Monaten weiter an Relevanz gewinnen.“
Platzhirsch Toyota
Mit Modellen wie Prius, Yaris und Auris stellt Toyota knapp ein Drittel (31,4 Prozent) aller gebrauchten Elektro- oder Hybridfahrzeuge auf mobile.de. Auf den Plätzen zwei und drei folgen mit einigem Abstand die beiden deutschen Premiumhersteller Mercedes-Benz (7,1 Prozent) und BMW (6,8 Prozent). Tesla schafft es mit seiner vergleichsweise überschaubaren Angebotsanzahl noch nicht unter die Top Ten.
Top 5: Diese E-Autos verkaufen sich am schnellsten
Kein E-Auto verkauft sich schneller als der Citroën C-Zero. Auf dem zweiten und dritten Platz folgen der BMW i3 und der VW E-Golf. Die vollständige Liste der Top 5 E- und Hybridautos ist hier verfügbar: www.motor-atlas.info/marktwissen
Über mobile.de
mobile.de bietet mit mehr als 1,4 Millionen inserierten Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern das größte Angebot für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland (Quelle: CAR-Institut). Zur mobile.de GmbH gehört neben dem deutschen Marktführer mobile.de u. a. Europas größte Autocommunity MOTOR-TALK. Zusammen erreichen beide Plattformen rund 14,46 Millionen Unique User (Quelle: AGOF daily facts 2017-12). Das 1996 gegründete Unternehmen beschäftigt 290 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland und ist ein Tochterunternehmen der eBay Classifieds Group. Zu den mobile.de Nutzern gehören sowohl Privatkunden als auch mehr als 42.000 registrierte Fahrzeughändler, während MOTOR-TALK über 2,6 Millionen registrierte Nutzer verzeichnet.
Kategorisiert in: Pressemitteilungen