mobile.de MotorVerkauf: Der Marktführer macht Trennung vom alten Fahrzeug leichter
Berlin/Dreilinden, 15. August 2017 – Beim Stromanbieter, Arbeitgeber oder Partner machen die Deutschen immer früher Schluss. Nur beim Autoverkauf bereut fast jeder Zehnte, sich nicht früher von einem unpassenden Wagen getrennt zu haben. Das hat nun ein Ende: Verkaufshürden wie Preisermittlung und zeitaufwendige Recherche räumt die neue Plattform mobile.de MotorVerkauf künftig aus dem Weg.
„Jeder dritte Deutsche schreckt vorm Autoverkauf zurück, weil er nicht weiß, wie und wo er sein Auto loswerden soll“, so Malte Krüger, Geschäftsführer der mobile.de GmbH. „Das werden wir mit mobile.de MotorVerkauf ändern und dafür sorgen, dass die Trennung vom alten Wagen weniger Hürdenlauf und mehr Spaziergang wird.“
Zwei Wege, ein Ziel: Express-Verkauf und Inserat-Verkauf
Mit nur vier Angaben zum Modell wird auf mobile.de MotorVerkauf aus über zwei Millionen Daten der Fahrzeugwert ermittelt. Darüber hinaus spielt die Seite automatisch aus bundesweit mehreren Hundert ausgewählten Partnerhändlern potenzielle Abnehmer in der Region aus. Eine Terminvereinbarung innerhalb von 24 Stunden ist ebenfalls aus der Plattform heraus möglich. Das spart wertvolle Zeit. Beim Händler vor Ort erhält der Autoverkäufer ein verbindliches Angebot und kann sein Fahrzeug gegen Bargeld verkaufen. Mit etwas mehr Zeit im Gepäck lässt sich der Wagen mit Chance auf einen Spitzenpreis per Inserat-Verkauf auf Deutschlands reichweitenstärkster Online-Börse anbieten. „Diese flexible Wahlmöglichkeit ist einmalig auf dem deutschen Markt“, so Malte Krüger. Damit sollten die Deutschen künftig auch beim Auto wechselfreudiger als ihre Eltern sein.
Generation Wechselfreudig
Eine aktuelle Umfrage der puls Marktforschung im Auftrag von mobile.de zeigt: Mehr als die Hälfte der Deutschen (62 Prozent) meint, sich früher von Dingen zu trennen als ihre Eltern. Dennoch hat sich beinahe jeder Zehnte (8 Prozent) im Nachhinein zu spät von einem unpassenden Auto getrennt. Besondere Bauchschmerzen bereiten den Befragten die Preisfindung (40,4 Prozent) oder die Frage, wo und wie man das Auto zielführend verkauft (30,1 Prozent). Genau hier setzt mobile.de MotorVerkauf an und bietet privaten Autoverkäufern u. a. eine automatische Preisfindungsfunktion sowie eine bislang einzigartige Auswahlmöglichkeit beim Autoverkauf.
Über mobile.de
mobile.de bietet mit mehr als 1,4 Millionen inserierten Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern das größte Angebot für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland (Quelle: CAR-Institut). Zur mobile.de GmbH gehört neben dem deutschen Marktführer mobile.de u. a. Europas größte Autocommunity MOTOR-TALK. Zusammen erreichen beide Plattformen rund 13,53 Millionen Unique User (Quelle: AGOF digital facts 2017-01). Das 1996 gegründete Unternehmen beschäftigt 290 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland und ist ein Tochterunternehmen der eBay Classifieds Group. Zu den mobile.de Nutzern gehören sowohl Privatkunden als auch mehr als 42.000 registrierte Fahrzeughändler, während MOTOR-TALK über 2,9 Millionen registrierte Nutzer verzeichnet.
Kategorisiert in: Pressemitteilungen