mobile.de MotorVerkauf: Testankaufstation soll Kundeninsights liefern
Berlin/Dreilinden, 22. November 2017 – Ab dem 4. Dezember rückt Deutschlands größter Fahrzeugmarkt noch näher an private Autoverkäufer heran: Gemeinsam mit Autobiz eröffnet mobile.de MotorVerkauf eine Ankaufstation in Berlin, um noch mehr über die Bedürfnisse der Endverbraucher zu erfahren und mobile.de MotorVerkauf Partnerhändlern wichtige Insights zu liefern.
„Das Potenzial beim Ankauf von Privatautos ist noch längst nicht ausgeschöpft“, so Malte Krüger, Geschäftsführer von mobile.de. Schließlich schrecke jeder dritte Deutsche vorm Autoverkauf zurück. „Mit mobile.de MotorVerkauf räumen wir bereits Hürden wie die Preisermittlung und zeitaufwendige Recherchen aus dem Weg. Doch auch beim Ankaufsprozess vor Ort sehen wir ungenutzte Chancen für effizienteres Marketing und optimale Kundenerfahrungen.“ Um den Bedürfnissen privater Autoverkäufer in der Praxis auf den Grund zu gehen und gleichzeitig noch mehr über das Händlergeschäft zu lernen, eröffnet mobile.de MotorVerkauf daher gemeinsam mit Autobiz eine Ankaufstation in Berlin-Ost. Der Ankauf der Fahrzeuge sowie der weitere Vertrieb erfolgen direkt über Autobiz.
Über mobile.de
mobile.de bietet mit mehr als 1,4 Millionen inserierten Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern das größte Angebot für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland (Quelle: CAR-Institut). Zur mobile.de GmbH gehört neben dem deutschen Marktführer mobile.de u. a. Europas größte Autocommunity MOTOR-TALK. Zusammen erreichen beide Plattformen rund 15,17 Millionen Unique User (Quelle: AGOF daily facts 2017-09). Das 1996 gegründete Unternehmen beschäftigt 290 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland und ist ein Tochterunternehmen der eBay Classifieds Group. Zu den mobile.de Nutzern gehören sowohl Privatkunden als auch mehr als 42.000 registrierte Fahrzeughändler, während MOTOR-TALK über 2,9 Millionen registrierte Nutzer verzeichnet.
Kategorisiert in: Pressemitteilungen