1. März 2016 8:00 am

mobile.de Nachfrage-Radar (mNR) Februar 2016

Die Meisten suchen nach einem 3er BMW

Die Analyse der Februardaten zeigt, dass 93,8 Prozent ihre Suche auf eine Marke eingrenzen. Mehr als die Hälfte (62,1 Prozent) der mobile.de Nutzer bevorzugen dabei deutsche Fabrikate. Neben der Marke wird die Spezifizierung nach einem Modell am zweithäufigsten (84,6 Prozent) vorgenommen. Auch hier setzt sich der „Made in Germany“-Trend fort: Unter den Top 15 der meistgesuchten Modelle sind ausnahmslos deutsche Hersteller vertreten.

Die BMW 3er Reihe führt die Rangliste mit 3,8 Prozent an und positioniert sich somit vor dem Volkswagen Golf (3,4 Prozent) und der Mercedes-Benz E-Klasse (3,2 Prozent). Das Pendant der E-Klasse, die BMW 5er Reihe, hält mit 3,1 Prozent einen geringen Abstand zum Sindelfingener Premiummodell und fährt auf dem vierten Platz.

Auch Audi ist mit von der Partie und kann zunächst mit dem A4 auf dem fünften Rang (2,8 Prozent) punkten. Der große Bruder, der Audi A6 (2,6 Prozent), muss sich hinter der Mercedes-Benz C-Klasse (2,7 Prozent) einreihen. Knapp dahinter folgen die X-Reihe von BMW und der Volkswagen Passat mit 2,4 Prozent, die sich Platz acht teilen. Der Audi A3 wird von 1,6 Prozent der mobile.de Nutzer, die ihre Suche nach dem Modell einschränken, gesucht.

Die folgenden Fahrzeuge bieten ein buntes Allerlei verschiedener Fahrzeugklassen: Porsche 911, BMW 1er, Mercedes-Benz S-Klasse, Opel Astra und Volkswagen T5, die je noch zwischen 1,1 und 1,3 Prozent der Suchanfragen für sich verbuchen können.

Modell Prozent*
BMW 3er Reihe 3,8
Volkswagen Golf 3,4
Mercedes-Benz E-Klasse 3,2
BMW 5er Reihe 3,1
Audi A4 2,8
Mercedes-Benz C-Klasse 2,7
Audi A6 2,6
BMW X-Reihe 2,4
Volkswagen Passat 2,4
Audi A3 1,6
Porsche 911 1,3
BMW 1er Reihe 1,2
Mercedes-Benz S-Klasse 1,2
Opel Astra 1,1
Volkswagen T5 1,1

*Quelle: mobile.de Februar 2016.

Kategorisiert in: