mobile.de Nachfrage-Radar mNR Januar 2017
Top Ten der meistgesuchten Marken: „Made in Germany“ weiter nachgefragt
Wer im Internet einen Gebrauchtwagen sucht, kann seine Recherche sehr individuell gestalten. Das beliebteste Suchkriterium auf mobile.de bleibt nach wie vor die Marke (95,5 Prozent) noch vor dem Modell (86,2 Prozent) und dem Fahrzeugalter (63,6 Prozent).
Insbesondere deutsche Marken sind stark nachgefragt. 60,5 Prozent aller Kaufinteressierten setzen auf ein Auto, „Made in Germany“. Nach dem Spitzenreiter Mercedes-Benz, der mit 15,7 Prozent das Ranking der meistgesuchten Automarken anführt, folgen Volkswagen (13,4 Prozent), BMW (13,1 Prozent) und Audi (11,5 Prozent). Doch es ziehen zunehmend Importmarken nach. Neben Ford, auch schon in den vorigen Jahren führend unter den meistgesuchten ausländischen Marken, erfreuen sich aktuell auch die Modelle von Toyota, Škoda und Volvo zunehmender Beliebtheit.
Interessant: Unter den Top Ten der beliebtesten Marken bleibt „Made in Germany“ dominant, doch ausländische Hersteller holen auf.
Marke | Prozent |
Mercedes-Benz | 15,7 |
Volkswagen | 13,4 |
BMW | 13,1 |
Audi | 11,5 |
Ford | 4,6 |
Opel | 4,0 |
Porsche | 2,8 |
Toyota | 2,5 |
Škoda | 2,3 |
Volvo | 2,0 |
95,5 Prozent aller Suchanfragen wurden auf mobile.de nach „Marke“ eingeschränkt
Quelle: mobile.de, Januar 2017
Kategorisiert in: Nachfrage-Radar