5. Juli 2016 9:00 am

mobile.de Nachfrage-Radar (mNR) Juni 2016

Bei rund einem Viertel aller Suchanfragen auf mobile.de (24,6 Prozent) wird die Entfernung des Traumautos bei der Recherche berücksichtigt. Aber welche Strecke nehmen mobile.de Nutzer wirklich für ihren Nächsten auf sich?

Fast die Hälfte der Kaufinteressenten (46,8 Prozent) begrenzt die Entfernung auf 100 Kilometer. Eine weitere Anfahrt kommt für ein Drittel (29,3 Prozent) infrage – sie würden bis zu 200 Kilometer für ihren neuen Gebrauchten fahren. Kürzere Wege bevorzugen hingegen 15,2 Prozent der Nutzer. Sie beschränken ihre Suche auf einen 50-Kilometer-Radius. Regionale Angebote sind für 6,0 Prozent der Kaufinteressenten relevant – sie suchen innerhalb von 20 Kilometern um ihren Wohnort. 2,7 Prozent der Nutzer wünschen sich, den Nächsten in der unmittelbaren Umgebung, in einem Umkreis von 10 Kilometern zu finden.

Distanz zum Fahrzeugstandort Prozent*
10 km 2,7
20 km 6,0
50 km 15,2
100 km 46,8
200 km 29,3

*24,6 Prozent der Suchanfragen auf mobile.de wurden nach „Fahrzeugstandort“ eingeschränkt.

Quelle: mobile.de, Juni 2016

Kategorisiert in: