18. Mai 2017 4:56 pm

mobile.de Nutzfahrzeug-Inserate jetzt mit „Preis auf Anfrage“

Berlin/Dreilinden, 19. Mai 2017 – Ab sofort können Nutzfahrzeug-Händler ihre Fahrzeuge auf mobile.de, wie branchenüblich, mit „Preis auf Anfrage“ anbieten. Dadurch möchte Deutschlands größter Online-Fahrzeugmarkt den Handel von Nutzfahrzeugen über die Plattform fördern. 

„Bisher war es bei uns nicht möglich, Fahrzeuge ohne Preisangabe zu inserieren. Das hat den An- und Verkauf von beispielsweise LKWs erschwert“, sagt Daniel Breves, Commercial Director bei mobile.de. „Mit der neuen Kennzeichnung „Preis auf Anfrage“ für Inserate ermöglichen wir es Händlern, die Reichweite von mobile.de auch für Fahrzeuge zu nutzen, deren Preis vom Verkäufer noch nicht festgelegt worden ist.“ Die Suchergebnisliste wird in der Voreinstellung jetzt nach neuesten Inseraten statt nach Preis sortiert.

Über mobile.de
mobile.de bietet mit mehr als 1,4 Millionen inserierten Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern das größte Angebot für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland (Quelle: CAR-Institut). Zur mobile.de GmbH gehört neben dem deutschen Marktführer mobile.de u.a. Europas größte Autocommunity MOTOR-TALK. Zusammen erreichen beide Plattformen rund 13,53 Millionen Unique User (Quelle: AGOF digital facts 2016-01). Das 1996 gegründete Unternehmen beschäftigt 290 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland und ist ein Tochterunternehmen der eBay Classifieds Group. Zu den mobile.de Nutzern gehören sowohl Privatkunden als auch mehr als 40.000 registrierte Fahrzeughändler, während MOTOR-TALK über 2,8 Millionen registrierte Nutzer verzeichnet.

Kategorisiert in: