mobile.de: Produkt-Offensive im Sommer
Berlin/Dreilinden, 18. Juni 2018 – Mehr Reichweite, effizientere Prozesse im Tagesgeschäft und die Stärkung des Markenauftritts der Händler. Das sind die drei Eckpfeiler der mobile.de Sommer-Offensive, die ab sofort startet und darauf abzielt, das erfolgreiche erste Halbjahr 2018 fortzusetzen und das Geschäft der Händler weiter voranzubringen.
„Im ersten Halbjahr 2018 haben wir bereits viel für den Handel erreicht. Wir konnten unsere Reichweite weiter ausbauen und haben neue Produkte wie das Finanzierungsangebot erfolgreich auf unserer Plattform integriert“, sagt mobile.de Geschäftsführer Malte Krüger. Die GfK hat in einer aktuellen Studie ermittelt, dass die mobile.de Händler 58 Prozent ihrer Gebrauchtwagen über die Berliner Onlinebörse verkaufen (April/Mai 2018). „Im Sommer geben wir noch mehr Gas. Wir werden mehrere neue Features einführen, bestehende Produkte optimieren und in eine umfangreiche Werbekampagne investieren, um dem Handel noch mehr kaufbereite Kunden auf den Hof zu senden.“ Mit der Einführung der neuen Funktionen reagiert mobile.de auf aktuelle Marktanforderungen wie auch auf Wünsche und Anregungen aus dem Handel.
Erstes Feature bereits im Juli nutzbar
Gestartet wird die Produkt-Offensive im Juli mit neuen Funktionen, die den Arbeitsalltag des Händlers vereinfachen sollen. Dazu zählt beispielsweise ein Gruppen-Log-in, der es Gruppenleitern ermöglicht, mit nur einer Anmeldung alle Accounts zu verwalten. In den kommenden Monaten folgen weitere Highlights, wie etwa 360-Grad-Bilder, sowie Maßnahmen, die Händlern Vorteile gegenüber ihrem regionalen Wettbewerb verschaffen. Gemäß dem mobile.de Leistungsversprechen werden die Leistungen vom Kompakt- über das Komfort- zum Premium-Paket ansteigen.
Aufmerksamkeit pur: mit mobile.de im WM-Fieber
Mit dem Anpfiff der Fußballweltmeisterschaft startet mobile.de eine umfangreiche Werbekampagne und investiert stark in sein Performance-Marketing. Alle Marketingmaßnahmen zielen darauf ab, noch mehr Konsumenten zum Autohandel zu führen.
Über mobile.de
mobile.de bietet mit mehr als 1,4 Millionen inserierten Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern das größte Angebot für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland (Quelle: CAR-Institut). Zur mobile.de GmbH gehört neben dem deutschen Marktführer mobile.de u. a. Europas größte Autocommunity MOTOR-TALK. Zusammen erreichen beide Plattformen rund 16,95 Millionen Unique User (Quelle: AGOF daily facts 2018-04). Das 1996 gegründete Unternehmen beschäftigt 290 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland und ist ein Tochterunternehmen der eBay Classifieds Group. Zu den mobile.de Nutzern gehören sowohl Privatkunden als auch mehr als 42.000 registrierte Fahrzeughändler, während MOTOR-TALK über 2,6 Millionen registrierte Nutzer verzeichnet.
Kategorisiert in: Pressemitteilungen