mobile.de startet iPhone-App für die Suche nach dem Wunschauto
Berlin/Dreilinden, 30. Juni 2010 – Der Internet-Fahrzeugmarkt mobile.de bietet ab sofort eine kostenlose iPhone-Applikation für die Suche nach Pkw und Motorrädern an. Damit haben Autokäufer nun auch von unterwegs Zugriff auf die mehr als 1,1 Millionen Neu- und Gebrauchtwagenangebote bei mobile.de und können einfach und bequem nach dem passenden Wunschfahrzeug suchen. Die gewohnt intuitiven Bedienelemente des iPhone wie die Blätter-Funktion bei Fotogalerien oder eine Standortkarte bieten mobilen Nutzern hohen Suchkomfort.
Für die Suche nach dem neuen Auto bietet Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de ab sofort eine eigene iPhone-Applikation kostenlos zum Herunterladen an. Durch die kompakte und übersichtliche Darstellung auf dem iPhone kann der Nutzer die Inserate einfach und schnell nach seinen Wunschmodellen filtern und die Suche beispielsweise nach passender Erstzulassung, Preisgrenze oder Laufleistung einschränken. Endloses Scrollen entfällt und Autofans können sich Fotos als Vollbild, im Querformat oder als Galerie anzeigen lassen. Um die Händlersuche auf Besichtigungstouren noch einfacher zu gestalten, hat mobile.de eine Standortkarte integriert. Ist ein passendes Inserat gefunden, wird der Standort des Kfz-Händlers mit nur einem Klick auf dieser Karte angezeigt, ohne dass Käufer die Applikation schließen oder verlassen müssen. Wer erst einmal Kontakt aufnehmen möchte, kann den Verkäufer auch direkt aus dem Inserat heraus anrufen oder ihm eine E-Mail schreiben.
Als zusätzliche Komfortfunktion bietet die Applikation einen „Parkplatz“ zum Speichern interessanter Inserate. Darüber hinaus können Autokäufer unter „Meine Suchen“ persönliche Sucheinstellungen ablegen, um sie sich beim nächsten Besuch wieder anzeigen zu lassen. „Mit unserer App und ihren Funktionen stellen wir uns optimal auf die heutigen Ansprüche der Internet-Nutzer ein“, erklärt Malte Krüger, Leiter des Deutschlandgeschäfts bei mobile.de, und verweist auf die Studie „LIFE – Digitales Leben“, die im Auftrag der Deutschen Telekom durchgeführt wurde. Ihr zufolge sind 64 Prozent der Befragten der Meinung, dass Internet-Angebote und technische Geräte ihre Lebensqualität erhöhen. So vereinfachen Communitys, Smartphones, Notebooks und Co. die Freizeitgestaltung. Darauf wollen viele Deutsche auch unterwegs nicht verzichten: Mehr als die Hälfte der Befragten (51 Prozent) nutzt die technischen Geräte auch außer Haus.
Die neue Applikation von mobile.de steht Motorrad- und Autokäufern ab sofort im iTunes-App-Store kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung. In Kürze werden die mobile.de Seiten auch für die Darstellung im Browser anderer mobiler Endgeräte angepasst. Ziel ist es außerdem, Applikationen für weitere Smartphones zu entwickeln sowie die Funktionen der iPhone-Applikation kontinuierlich auszubauen.
Weitere Informationen zur neuen Applikation finden Sie hier: www.mobile.de/iphone/
Über mobile.de
mobile.de wurde 1996 gegründet und ist mit rund 65 Millionen Besuchen pro Monat der meistbesuchte Fahrzeugmarkt für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland (IVW 05/2010). Derzeit stehen mehr als 1,4 Millionen Fahrzeuge zur Auswahl. Dabei bietet mobile.de hierzulande das größte Pkw-, Nutzfahrzeug- und Motorradangebot (Quelle: CAR-Institut 2009). Zu den Nutzern gehören sowohl Privatkunden als auch mehr als 35.000 registrierte Fahrzeughändler allein in Deutschland. Der Fahrzeugmarkt bietet seinen Service insgesamt in neun Sprachen an. mobile.de gehört zur mobile.international GmbH, die neben dem deutschen Marktführer auch Marktplätze in Italien, Frankreich, Polen und Rumänien betreibt. Das Unternehmen beschäftigt 140 Mitarbeiter am Standort Dreilinden/Berlin und ist ein Tochterunternehmen der eBay International AG.
Kategorisiert in: Allgemein, Pressemitteilungen