mobile.de startet neue Marketingkampagne: mehr Reichweite für den Handel
Berlin/Dreilinden, 30. Juli 2018 – Zum 30. Juli startet mobile.de, Deutschlands größter Fahrzeugmarkt, eine umfangreiche neue Marketingkampagne. Kernstück ist ein neuer TV-Spot, der zur besten Sendezeit auf allen zielgruppenrelevanten Sendern ausgestrahlt wird. Der neue Werbespot sowie alle weiteren Marketingmaßnahmen zielen darauf ab, noch mehr Kunden in die Autohäuser zu bringen. Die Kampagne ist Teil der großen Sommer-Offensive, die mobile.de Anfang Juli gestartet hat.
„Mit unserer neuen Kampagne wollen wir das Interesse der Menschen auf die bei uns inserierten Fahrzeuge lenken und dem Handel so noch mehr kaufbereite Kunden auf den Hof schicken“, sagt mobile.de Geschäftsführer Malte Krüger. „In Zeiten von Dieseldebatte, Carsharing und Co. möchten wir ein klares Statement für das eigene Auto setzen, das für den Großteil der Deutschen im Alltag nach wie vor ein unerlässlicher Begleiter ist.“ Dieser Gedanke ist Grundlage für die inhaltliche Ausrichtung der neuen 360°-Kampagne des Marktführers.
Zur Primetime im TV
Das eigene Auto ist für Menschen unverzichtbar, um Job, Familie und Freizeit unter einen Hut zu bekommen. Als „One-Stop-Shop“ möchte mobile.de daher jedem ermöglichen, das passende Auto für sein Leben zu finden. Dafür hat sich die Online-Börse breiter aufgestellt als alle Mitbewerber. Zentrales Element der Kampagne ist der neue mobile.de TV-Spot, der ab dem 30. Juli zur besten Sendezeit auf allen großen Sendern ausgestrahlt wird. Die Kampagne hat den neuen Claim „Denk nicht nur Auto, denk mobile.de“. Verlängert wird der Kampagnenspot mit einer passenden Landingpage, sowie umfangreichen Online-Werbemaßnahmen wie Performance-Marketing, Dialog-Maßnahmen und Social-Media-Content.
Kein Verzicht aufs eigene Auto
Eine aktuelle Studie von mobile.de zeigt, dass der Besitz eines eigenen Autos für die meisten Deutschen sehr wichtig ist. So können sich 82 Prozent nicht vorstellen, auf das private Auto zu verzichten. Es steht vor allem für Flexibilität (87 Prozent) und Unabhängigkeit (84 Prozent) im Alltag. Zudem geben 81 Prozent der Befragten an, dass sie auch im nächsten Jahrzehnt mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs sein möchten.
Kampagnenumsetzung:
Konzeption und Umsetzung des TV-Spots stammen aus der Feder der Berliner Agentur VCCP und We are Bungalow & Bigfish Filmproduktion GmbH. Die Agentur achtung! betreut die nationale Kommunikation in den Feldern PR, Social Media und Influencer Marketing. UDG ist für Dialog-Marketing und die Umsetzung der Kampagnenseite zuständig. Performance Media betreut Digital-Strategie und Kreation sowie Paid Search und Display. Initiative Media zeigt sich für die Mediaplanung verantwortlich.
Umfrage:
Die verwendeten Daten beruhen auf einer repräsentativen, bundesweiten Befragung unter 2.003 Internetnutzern ab 18 Jahren. Die Erhebung wurde von forsa zwischen dem 4. und 17. Juli 2018 durchgeführt. Die Gewichtung der Personenstichprobe erfolgte nach Geschlecht, Alter und Region.
Über mobile.de
mobile.de bietet mit mehr als 1,4 Millionen inserierten Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern das größte Angebot für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland (Quelle: CAR-Institut). Zur mobile.de GmbH gehört neben dem deutschen Marktführer mobile.de u. a. Europas größte Autocommunity MOTOR-TALK. Zusammen erreichen beide Plattformen rund 16,95 Millionen Unique User (Quelle: AGOF daily facts 2018-04). Das 1996 gegründete Unternehmen beschäftigt 290 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland und ist ein Tochterunternehmen der eBay Classifieds Group. Zu den mobile.de Nutzern gehören sowohl Privatkunden als auch mehr als 42.000 registrierte Fahrzeughändler, während MOTOR-TALK über 2,6 Millionen registrierte Nutzer verzeichnet.
Kategorisiert in: Pressemitteilungen