mobile.de und Škoda inszenieren neuen Elroq im eigenen Markenportal
Kleinmachnow/Berlin, 22. Oktober 2024 – mobile.de hat ein neues Vermarktungsprodukt für Automobilhersteller gestartet: Die größte Autohandelsplattform in Deutschland bietet Fahrzeugmarken einen eigenen Bereich zur Präsentation ihres Angebots an. Als Pilot- und Entwicklungspartner konnte Škoda Auto Deutschland gewonnen werden.
- Elroq im Fokus: Auf dem Brand Portal von Škoda wird der Anfang Oktober vorgestellte E-Kompakt-SUV auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt eingeführt.
- Integrierter Vermarktungsansatz: Fahrzeughersteller erhalten die Möglichkeit, das Brand Portal nach eigenen Wünschen mit Markencontent zu gestalten und damit Visits und User Engagement gezielt auszubauen.
- Gemeinsames Pilotprojekt: Während einer sechsmonatigen Testphase sammeln mobile.de und Škoda Auto Deutschland gemeinsam Erkenntnisse für die weitere Optimierung des Brand Portals.
„Das mobile.de Brand Portal ist ein neuer und integrierter Ansatz für Werbeprodukte, der Automobilherstellern einen individuellen Bereich für die Vermarktung ihres Inventars auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt zur Verfügung stellt”, sagt Matthias Franzen, Head of Sales, Advertising bei mobile.de.
Marken-Showroom vor monatlich 10 Mio. Unique Usern auf mobile.de*
Als nativer Content-Hub für Fahrzeugmarken ist das Brand Portal nahtlos in die mobile.de Plattform integriert. Durch die Anreicherung bestehender Informationen wie Fahrzeuglistings, Fahrzeugkataloge, Videos und Tests mit markenspezifischen Inhalten und Einstiegspunkten schafft mobile.de eine umfassende Präsenz für Marken und ihre Modelle.
Möglichkeiten zur granularen Erfolgsmessung sowie maximale Flexibilität durch frei nutzbare Promotion-Slots runden das Angebot für Autohersteller auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt ab.
Als erster Fahrzeughersteller überhaupt testet Škoda Auto Deutschland das mobile.de Brand Portal im Rahmen einer sechsmonatigen Pilotphase. Im Mittelpunkt des Markenauftritts steht der vollelektrische Kompakt-SUV Elroq, der seine Weltpremiere am 1. Oktober 2024 in Prag feierte.
„Im Zuge unserer Digitalisierungsstrategie nutzen wir das neue Projekt gerne, um den neuen Škoda Elroq als äußerst attraktives elektrisches Kompakt-SUV einem breiten Feld digitaler User näherzubringen”, erklärt Uwe Ungeheuer, Leiter Marketing bei Škoda Auto Deutschland.
Das Škoda Brand Portal auf mobile.de ist verfügbar unter: www.mobile.de/herstellerinfo/skoda
Weitere Informationen zu den Vermarktungsmöglichkeiten über das mobile.de Brand Portal finden sich unter: www.mobile.de/brandportal
*Quelle: agma digital facts Ø Monat (April 2022 – März 2023)
Kategorisiert in: Pressemitteilungen