22. August 2016 4:03 pm

mobile.de verstärkt den Bereich Data-Driven Advertising

Ingo Tenbrock

Berlin/Dreilinden, 22. August 2016 – Ingo Tenbrock unterstützt das mobile.de Advertising-Team ab sofort als Senior Manager Audience Proposition. Seine Aufgabenschwerpunkte sind die Weiterentwicklung datenbasierter Targetinglösungen, das Business Development sowie die Organisation von Datenkooperationen und Partnerschaften. In seiner neuen Funktion berichtet er an Christian Brinkmann, Head of Advertising Sales bei mobile.de.

„Wir freuen uns sehr, mit Ingo Tenbrock einen Branchenprofi mit umfassender Expertise im Bereich Data-Driven Advertising gewonnen zu haben“, sagt Christian Brinkmann. „Seine Erfahrung beim Aufbau von nutzerzentrierten Werbenetzwerken ergänzt perfekt unser Bestreben, unsere Data Value Proposition voranzutreiben und weiterzuentwickeln.“

Ingo Tenbrock wechselt vom Vermarkter Media Impact, bei dem er seit 2011 als Head of Data-Driven Advertising im Bereich New Media Business und Senior Manager in der Abteilung Digital Marketing tätig war. In den Jahren von 2006 bis 2010 gründete er eine Agentur für Affiliate Marketing und war Teil des Gründungsteams einer Mediaagentur. Zudem arbeitete er als Affiliate Manager für die Performance-Agentur Quisma. Zuvor studierte Ingo Tenbrock technische Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing in Hamburg.

Über mobile.de
mobile.de bietet mit mehr als 1,4 Millionen inserierten Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern das größte Angebot für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland (Quelle: CAR-Institut). Zur mobile.de GmbH gehört neben dem deutschen Marktführer mobile.de u.a. Europas größte Autocommunity MOTOR-TALK. Zusammen erreichen beide Plattformen rund 13,53 Millionen Unique User (Quelle: AGOF digital facts 2016-01). Das 1996 gegründete Unternehmen beschäftigt 210 Mitarbeiter am Standort Dreilinden/Berlin und ist ein Tochterunternehmen der eBay Classifieds Group. Zu den mobile.de Nutzern gehören sowohl Privatkunden als auch mehr als 40.000 registrierte Fahrzeughändler, während MOTOR-TALK über 2,7 Millionen registrierte Nutzer verzeichnet.

 

Kategorisiert in: