Noch mehr mo:re: Tipps und Analysen ab sofort im neuen Content Hub
Kleinmachnow/Berlin, 31. Januar 2022 – mobile.de startet heute den mo:re Content Hub: Eine Sammlung umfangreicher Konsumenten- und Markttrends, Praxistipps und Analysen für die Automobilwirtschaft und ihre Zukunft. In Interviews kommen nicht nur Automobil-Experten zu Wort, sondern auch spannende Persönlichkeiten, die einen völlig neuen Blick auf die aktuelle Entwicklung des Autohandels werfen. Mit dem neuen Hub erweitert mobile.de erstmals seinen jährlichen mo:re Report um eine digitale Informationsplattform, die Ende Januar auch wieder als Printbroschüre erscheinen wird. Auftakt zum mo:re war die digitale „mo:re Konferenz“ am 2. Dezember 2021.
„Unsere Branche wird sich in den nächsten acht Jahren mehr verändern, als in den vergangenen 30. Es geht für uns alle darum, die Signale des Wandels zu erkennen und gemeinsam zu handeln,“ sagt Patricia Lobinger, CEO (interim) bei mobile.de. „Dafür bietet der neue Content Hub spannende Perspektiven.“
Der erste mo:re Content Hub ist eine Plattform, auf der Experten, Partner und Autohändler in Interviews und Hintergrundberichten ihre Prognosen und Erfahrungen mit den Nutzern teilen. Hier steht alles unter dem Leitmotto Wandel – im Suchverhalten der Nutzer, in Antriebsformen, in Kundenwünschen und -erwartungen sowie im Autohaus. In einer Vielzahl von Artikeln geht es unter anderem um die speziellen Anforderungen an E-Autos und E-Mobilität, um die zukünftigen Entwicklungen der Customer Journey oder den Wandel vom Autohändler zum Mobilitätsdienstleister. Darüber hinaus finden sich dort spannende Best Cases und Videointerviews von Autohändlern, wie der Autohaus Gruppe Spindler oder der Autohaus Ostermaier Gruppe. Und damit nicht genug: Die neue Ausgabe des mo:re als digitale Broschüre steht auf dem Content Hub ebenfalls zum Download bereit.
Erfolgreiches mo:re Event als Auftakt
Zum Auftakt des neuen mo:re veranstaltete mobile.de am 2. Dezember 2021 die erste digitale mo:re Konferenz. Unter dem Motto „Signale des Wandels“ zeigte die Plattform zum ersten Mal umfangreiche Daten der eigenen Nutzer und präsentierte datengetriebene Analysen und Prognosen auf der Show-Bühne. Interne und externe Experten teilten praktische Tipps für die fast 4.000 aktiven Nutzer vor den Bildschirmen. Als offizieller Partner der mo:re Konferenz beleuchtete Statista Zahlen und Fakten aus der E-Automotive-Welt. Alle Beiträge der Rednerinnen und Redner werden ebenfalls auf dem mo:re Content Hub bereitgestellt.
Kategorisiert in: Pressemitteilungen