22. August 2018 6:33 am

Sommer-Offensive geht in die nächste Runde: mobile.de launcht regionale Empfehlungen und eine neue Rechte-Verwaltung

Berlin/Dreilinden, 22. August 2018 – Mehr Sichtbarkeit im regionalen Umfeld sowie die effizientere Verwaltung der Händler-Accounts – das sind die Kernpunkte der nächsten Maßnahmen der mobile.de Sommer-Offensive. Zusätzlich soll der Markenauftritt der Händler gestärkt und das Kompakt-Paket mit weiteren Funktionen aufgewertet werden. Die neuen Funktionen sind ab dem 21. August verfügbar und steigen entsprechend dem mobile.de Leistungsversprechen von Kompakt über Komfort zu Premium an.

„Zum Start der Sommer-Offensive haben wir unseren Händlern neue Funktionen sowie eine Optimierung des bestehenden Angebots angekündigt. Zum 21. August zünden wir die nächste Stufe und wollen unseren Händlern mit dem neuen Angebot den Autoverkauf weiter vereinfachen“, sagt Daniel Breves, Commercial Director der mobile.de GmbH. „Mit unseren neuen Initiativen bedienen wir alle drei Eckpfeiler der Offensive – Sichtbarkeit, Markenauftritt und Effizienz im Tagesgeschäft.“

Mehr Sichtbarkeit durch regionale Empfehlungen
Mit dieser neuen Funktion möchte mobile.de dem Handel mehr Sichtbarkeit im regionalen Umfeld verschaffen. Schon auf der Startseite empfiehlt mobile.de passende Inserate aus dem Bestand des Händlers. Nun auch aus der Region des potenziellen Autokäufers. An drei unterschiedlichen Stellen werden die Empfehlungen ausgesprochen – auf der Startseite, im Parkplatz des Nutzers und in der Detailansicht des Inserats. Entsprechend dem Leistungsversprechen werden Inserate von Komfort- und Premium-Kunden für diese neue Funktion berücksichtigt.

Neue Konten-Verwaltung für mehr Effizienz im Tagesgeschäft
Das Ziel der neuen Initiative ist es, den Händlerbereich individuell nutzbarer zu machen. Zusätzlich zur bereits bestehenden Nutzer-Verwaltung baute mobile.de im Juli die Konten-Verwaltung um den Multi-Log-in aus, der das Arbeiten mit mehreren Standorten vereinfacht. Ab sofort können Komfort- und Premium-Händler nun auch die neue Rechte-Verwaltung nutzen. „Wir wissen, dass gerade eine effiziente Konten-Verwaltung unsere Händler im Tagesgeschäft stark entlasten wird. Daher ermöglichen wir es unseren Händlern ab sofort, Nutzerrechte für den Zugriff und die Bearbeitung von Einzelbereichen individuell festzulegen“, so Daniel Breves.

Stärkung des Markenauftritts und Ausbau des Kompakt-Paketes
Im Rahmen der regionalen Empfehlungen baut mobile.de auch den Markenauftritt von Premium-Händlern aus, indem deren Logo auf der Startseite und auf der Trefferliste angezeigt wird. Das soll die Händler dabei unterstützen, sich im regionalen Wettbewerbsumfeld besser zu positionieren. Außerdem haben auch Komfort-Händler ab sofort die Möglichkeit, im Inserat zusätzlich zum Namen des Ansprechpartners ein Bild zu integrieren, um ihr Markenprofil weiter zu stärken. Das Kompakt-Paket wird aufgewertet, indem dort der Name des Ansprechpartners angegeben werden kann, sowie mit weiteren Funktionen, die bislang nur in den höheren Paketen enthalten waren, wie beispielsweise dem Druckcenter und dem Wasserzeichen. Zusätzlich unterstützt mobile.de alle Händler mit einem digitalen Fotohandbuch mit professionellen Fotografentipps.

Kategorisiert in: