1. August 2023 8:53 am

Superkräfte für den Fahrzeughandel: mobile.de präsentiert multitalentierte B2B-Helden

Kleinmachnow/Berlin, 01. August 2023 – Superkräfte, flatternde Capes und ein mysteriöser Auftraggeber – all das kennt man eher aus dem Kino als aus dem Autohaus. Mit seinem brandneuen m-Team zeigt mobile.de jedoch, dass auch der Fahrzeughandel tatkräftige Unterstützung verdient hat: Als Teil einer neuen B2B-Kampagne bringen die autoaffinen Superhelden den Händlerinnen und Händlern Produkte und Tools der Plattform näher und sorgen somit für neue Absatzmöglichkeiten.

Die Mobilitätsbranche ist im Umbruch und mobile.de, Deutschlands größter Fahrzeugmarkt, sucht nach immer neuen Wegen, seine Händlerinnen und Händler auf dem sich verändernden Markt zu unterstützen – seit neuestem sogar mit Superkräften: Ab sofort läuft eine neue Kampagne rund um das elfköpfige m-Team, eine vielseitige Truppe von Heldinnen und Helden, die für die wichtigsten Funktionen der Plattform stehen.

Heldenepos im Autohaus
In einem 40-sekündigen Film lernt die Zielgruppe zunächst Reichweiten-Heldin Reach, den sichtbarkeits-boostenden Max Views und Lead-Expertin Target kennen. Bei dem geheimnisvollen Auftraggeber, der über einen Retro-Lautsprecher zugeschaltet ist, handelt es sich um einen Fahrzeughändler, der die Geschicke seines Autohauses vertrauensvoll in die Hände des m-Teams übergibt. Für ihn heißt es am Schluss daher nur noch: Füße hochlegen und entspannen.

“Wir wollen unsere Händlerinnen und Händler dabei unterstützen, auf unserer Plattform so erfolgreich zu sein wie nur möglich”, sagt Inga Wiese, Chief Marketing Officer (CMO) von mobile.de. ”Unser Heldenteam hilft dabei, indem es unseren Produkten ein Gesicht gibt und sie so noch intuitiver macht”, so Wiese.

Die Website http://www.mobile.de/m-team bildet das Herzstück der Kampagne. Hier finden sich neben dem neuen Superhelden-Film sämtliche Protagonisten sowie die über 50 damit verbundene Produkte und Services in fünf zentralen Anwendungsbereichen: „Online-Vermarktung“, „Geschäfts-Prozesse“, „Neue Verkaufs-Modelle“, „Datenwissen“ sowie „Beratung & Service“. Komplettiert wird der Auftritt durch Social-Media-Einsatz sowie Print- und Digitalmaßnahmen in zielgruppenaffinen Fachmedien. Somit stellt mobile.de seinen Händlerinnen und Händlern das neue m-Team mit einer umfassenden B2B-Marketingkampagne zur Seite.

Entwickelt und umgesetzt wurde die Superhelden-Kampagne von den Agenturen of Unicorns&Lions, Achtung! sowie crsd. Als Mediaagentur zeichnet Essence Mediacom verantwortlich.

Kategorisiert in: