Vier Autopodcasts, die man hören muss
Berlin/Dreilinden, 9. Juli 2018 – Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport oder zum Einschlafen: Seit einigen Monaten gibt es ein wahres Podcast Revival. Sind international bereits zahlreiche spannende Formate auf dem Markt,halten sich die deutschen „Gearheads“noch etwas zurück. mobile.de zeigt vier ausgewählte Autopodcasts, bei denen sich das Reinhören auf jeden Fall lohnt.
Autopodcast-Typ 1 – Der Auto-News-Hörer
Wer bringt was wann raus? Was über Modellneuigkeiten normalerweise den Autogazetten zu entnehmen ist, finden Audiointeressierte mit Sicherheit beim AutoBild Podcast. In der Regel einmal wöchentlich werden kompakt in 1 bis 3 Minuten künftige Modelle angekündigt und kurz beschrieben.
Autopodcast-Typ 2 – Der Leitmedien-Hörer
Umfassende News-Qualität bieter der AutoMobil Podcast von detektor.fm. Immer montags wird eine neue Folge zu vielfälligen Mobilitätsthemen vom autonomen Fahren über ÖPNV bis hin zur Oldtimerzulassung veröffentlicht. Häufig ist ein Experte zu Gast oder wird per Telefon zugeschaltet. Das Format ist mit 5 bis 10 Minuten kompakt gehalten.
Autopodcast-Typ 3 – Der Auto-Allrounder
Trockeneis beim Autowaschen? Fliegen die Autos der Zukunft? Wohin und womit macht man den besten Roadtrip? Beim mobile.de MOTORTALK bleibt kein Thema auf der Strecke. Der von Martin Gerstenberg und motor-talk.de Chefredakteur Timo Friedmann moderierte Podcast bringt ganz unterschiedliche „Gearheads“ zu einer illustren und kurzweiligen Gesprächsrunde an einen Tisch. Die Themenbandbreite holt in 20 bis 60 Minuten Autofans und Autofahrer, Autoblechverformer und „Ausversehen-Hörer“ gleichmaßen ins Boot
Autopodcast-Typ 4 – Der Elektro-Fanatiker
Dem Cleanelectric lauschen Stromer-Jünger. Egal ob vier oder zwei Räder, Ladeinfrastruktur oder Technologie – hier bekommen Autopodcast-Hörer sowohl aktuelle Themen als auch Themen der Zukunft auf die Ohren – und das in Hörbuchlänge. Interessierte sollten bei zwei bis vier Stunden also ruhig etwas Zeit einplanen. Dafür bekommt man alle 14 Tage die detailliertesten Elektro-Insights in Deutschland, wenn sich die Podcaster Philipp, Marcel und Jakob mit ihren Gästen über Elektromobilität austauschen.
Über mobile.de
mobile.de bietet mit mehr als 1,4 Millionen inserierten Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern das größte Angebot für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland (Quelle: CAR-Institut). Zur mobile.de GmbH gehört neben dem deutschen Marktführer mobile.de u. a. Europas größte Autocommunity MOTOR-TALK. Zusammen erreichen beide Plattformen rund 16,95 Millionen Unique User (Quelle: AGOF daily facts 2018-04). Das 1996 gegründete Unternehmen beschäftigt 290 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland und ist ein Tochterunternehmen der eBay Classifieds Group. Zu den mobile.de Nutzern gehören sowohl Privatkunden als auch mehr als 42.000 registrierte Fahrzeughändler, während MOTOR-TALK über 2,6 Millionen registrierte Nutzer verzeichnet.
Kategorisiert in: Allgemein