22. April 2021 8:34 am

Vier Autos für ein Halleluja – Inserate aus prominentem Vorbesitz auf mobile.de

Kleinmachnow/Berlin, 22. April 2021 – Ob Sänger, Starkoch oder Kardinal – auch die (irdische) Prominenz nutzt das eigene Auto, um von A nach B zu kommen. Wenn dann mal ein Neuer hermuss, kommt Deutschlands größ­ter Fahrzeugmarkt ins Spiel: Aktuell gibt es wieder vier Autos zu kaufen, die einmal einem Prominenten gehört haben.

Er ist zwar nicht „Geronimo’s Cadillac“, kann aber trotzdem das „Heart“ und „Soul“ seines neuen Besitzers werden – dieser Mercedes-Benz G 350 aus dem Vorbesitz des Ex-Modern-Talking-Sängers Thomas Anders steht derzeit für 68.900 Euro zum Verkauf. Die Summe ist laut mobile.de-Preisbewertung zwar für das Modell schon leicht erhöht, zusätzlich zum Promi-Bonus bekommen geneigte Interessenten aber auch ein Potpourri an Sonderausstattung sowie ein lückenloses Scheckheft – sozusagen einen „Sexy, Sexy Lover“ mit Pop-Charisma der 80er und 90er Jahre.

Der Vorbesitzer dieses Citroën Mehari ist nicht nur außergewöhnlich, wenn es um die Wahl seines Künstlernamens oder die musikalische Richtung geht. Auch der Autogeschmack von Michael Robert Rhein, besser bekannt als „Das letzte Ein­horn“ und seines Zeichens Sänger der Mittelalter-Rock-Gruppe „In Extremo“ ist besonders. Rhein fuhr einst das quietsch-orangefarbene „Renndromedar“ der Franzosen, das nun für 17.990 Euro zum Verkauf steht. Kaufinteressenten müssen al­lerdings Geduld haben – das Auto steht laut Verkäufer derzeit noch in Kroatien.

Kaum gefahren, keine zwei Jahre alt, 22.490 Euro – dieses Superangebot macht der­zeit ein Händler im Auftrag von Detlef „Deffi“ Stevens. Der ehemals von dem ge­lernten Koch und Reality TV-Star gefahrene Volkswagen T-Cross wartet derzeit in Recklinghausen auf seinen neuen Besitzer. Vielleicht macht der SUV diesen ja auch zum Rennfahrer – etwas, was Stevens im aktuellen TV-Format („Detlef wird Rennfah­rer“ auf RTL Nitro) ebenfalls versucht.

In nomine patris et filii et spiritus sancti – eine ganz andere prominente Relevanz birgt dieser Mercedes-Benz 500 SEL. Zwar ist nicht bekannt, wer ganz konkret der pro­minente Vorbesitzer der Limousine war, doch der Verkäufer grenzt die Suche auf den Vatikan ein. Für 27.999 Euro – ob ausgerechnet 999 Euro einer tieferen Bedeutung unterliegen, ist nicht bekannt – können Kaufinteressenten auf den Schutzengel inklu­sive hoffen. Mit seiner Erstzulassung 1988 ist der Bolide übrigens schon ein wasch­echter Oldti­mer.

Kategorisiert in: