Zusätzliche Soforthilfe für den Handel: mobile.de startet schnelle Produktneuerungen und Wissensnetzwerk
Dreilinden/Berlin, 02. April 2020 – mobile.de führt kurzfristig eine Reihe von Produktneuerungen ein, um den Handel in der aktuellen Ausnahmesituation noch stärker zu unterstützen. Ab sofort können Händler prominent im Inserat mit Service-Labeln anzeigen, welche Services sie für den Kunden anbieten und wie sie derzeit erreichbar sind. In Kürze folgen weitere Neuerungen, um die digitale Kundenkommunikation zu erleichtern. Darüber hinaus startet das Unternehmen ein Wissensnetzwerk mit praktischen Ratschlägen für das Geschäft in der aktuellen Krisenzeit.
„Alle 230 Mitarbeiter von mobile.de arbeiten mit Hochdruck an Maßnahmen, die den Handel in der aktuellen Situation unterstützen. Neben der massiven finanziellen Soforthilfe starten wir einige schnelle Produktneuerungen und ein Wissensnetzwerk mit vielen praktischen Ratschlägen für die Krisenzeit“, sagt Malte Krüger, Geschäftsführer von mobile.de. „Alle unsere Initiativen werden dem Handel dabei helfen, für die vielen aktuellen und zukünftigen Kunden sichtbar und erreichbar zu sein.“
Neue Service-Label für den Handel
Als erste Produktneuerung führt mobile.de ab sofort Service-Label ein, die prominent im Inserat angezeigt werden. Damit sehen die vielen potenziellen Kunden auf den ersten Blick, wie der Händler in der Krisenzeit erreichbar ist und welche Zusatzservices er anbietet – von der Fahrzeuglieferung nach Hause bis zur Beratung per Video. „So können unsere Händler ihren Kunden signalisieren, dass sie da sind“, so Malte Krüger.
In Kürze folgen weitere Produktneuerungen und der Launch des Wissensnetzwerks. In diesem stellen unter anderem mobile.de-Experten dem Handel ihre Expertise zur Verfügung und geben Tipps zur digitalen Kommunikation in Krisenzeiten. Darüber hinaus zeigt das Wissensnetzwerk Best Practices aus der Branche.
Kategorisiert in: Pressemitteilungen