Mit dem Auto nach Kalifornien: mobile.de startet neue Marketingkampagne
Dreilinden/Berlin, 25. Mai 2020 – mobile.de startet ab sofort eine neue Marketingkampagne, die außergewöhnliche Reiseziele in Deutschland zeigt – von Kalifornien bis Kanada. Damit untermauert Deutschlands größter Fahrzeugmarkt die Bedeutung des eigenen Autos als zentrales und gerade in diesen Zeiten sicherstes Verkehrsmittel. Die Kampagne wird Online, im TV und auf allen eigenen Kanälen ausgespielt. Sie erzeugt für den Autohandel einen wichtigen Geschäftsimpuls nach dem mehrwöchigen Lockdown.
„Mit unserer umfangreichen Marketingkampagne wollen wir dazu beitragen, den deutschen Autohandel nach der Krise wieder in Schwung zu bringen“, so Malte Krüger, Geschäftsführer von mobile.de. „Dafür zeigen wir exemplarisch, dass sich mit dem eigenen Auto auch in Deutschland echte Traumziele erreichen lassen – und stehen so für das Auto als zentralen Mobilitätsgaranten ein.“
Aktuelle Umfragezahlen von mobile.de zeigen, dass 80 Prozent der deutschen Autokäufer den geplanten Fahrzeugwechsel gar nicht oder lediglich um zwei bis drei Monate verschieben möchten. Das deckt sich mit dem Nutzerverhalten auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt: In den vergangenen Tagen lag die Zahl der individuellen Nutzer durchgehend leicht oberhalb der Vorjahreswerte.
Verkehrsmittel Nummer 1: das Auto
Der Spot als Herzstück der Kampagne thematisiert augenzwinkernd, dass Kalifornien, Afrika, Kanada und Co. auch mit dem Auto erreicht werden können, denn alle sind Orte in Deutschland. Auch darüber hinaus bietet die Bundesrepublik viele spannende Autoreiseziele, die die Kampagne auf allen Kanälen aufgreift. Mehr als die Hälfte der Deutschen (53,9 Prozent) plant, in diesem Jahr mit dem Auto in den Urlaub zu fahren. In den kommenden Wochen könnte diese Zahl weiter steigen.
Kampagne mit Ausspielung auf allen Kanälen
Die Kampagne rund um das Video beinhaltet zahlreiche PR- und Social-Media-Aktivitäten und wird von einer Landingpage mit zusätzlichem Content zum Thema „Urlaub mit dem Auto“ des hauseigenen mobile.de Magazins begleitet. Neben Highlight-Platzierungen im TV (unter anderem Pro7, RTL und ARD) gibt es außerdem eine umfangreiche Studie zum Reiseverhalten der Deutschen.
Kategorisiert in: Pressemitteilungen