Weitreichendes Plattform-Update: mobile.de führt neue und verbesserte Produkte für den Autohandel ein
Kleinmachnow/Berlin, 21. August 2023 – Eine Superhelden-Kampagne, viele zusätzliche Funktionen und eine komplett überarbeitete Paketstruktur: Mit seinem bisher größten Plattform-Update Herbst 2023 bietet mobile.de dem Autohandel ab sofort zahlreiche Neuerungen für den sich wandelnden Mobilitätsmarkt an.
Damit baut mobile.de auf dem Plattform-Update Frühling 2023 auf: Bereits im März hatte Deutschlands größter Fahrzeugmarkt eine Reihe von Produktneuheiten für den Autohandel vorgestellt. „Mit dem aktuellen Update verbessern wir nochmals den gesamten digitalen Vermarktungsprozess von der Inseratserstellung bis zur Kundenkommunikation“, sagt Martin Fräder, Head of Sales bei mobile.de.
Die Neuerungen umfassen exklusive Funktionen und Verbesserungen in drei Kernbereichen:
1. Inserate einstellen und verwalten wird einfacher und ansprechender
- Einfache standortübergreifende Inseratsverwaltung (neu und exklusiv)
- Exklusive Inserate ohne Empfehlungen fremder Fahrzeuge (Update)
- Individuelle Kontaktpersonen im Inserat anzeigen (neu)
2. Reichweite und Sichtbarkeit lassen sich besser steigern
- Verbesserte (organische) Sichtbarkeit von Inseraten durch Optimierung des Algorithmus für Suchanfragen (Update)
- Lieferoption hervorheben und gezielt mehr Interessenten erreichen (neu und exklusiv)
- Social+: Automatisierte Social-Media-Kampagnen für noch mehr Traffic und automatisierte Reichweite für Langsteher (neu und exklusiv)
3. Kundenkommunikation wird einfacher und effizienter
- Ein neues Dialog-Center, das dem Fahrzeughandel erstmalig auch als App angeboten wird, sorgt für eine effizientere Kundenkommunikation
Neue Paketstruktur: Von drei zu vier
Im Zuge des Plattform-Updates wurden die bisherigen Servicepakete für Autohändler komplett überarbeitet, bestehende Leistungen und Services verbessert und neue integriert. Somit werden aus den bisher drei buchbaren Paketen „Kompakt“, „Komfort“ und „Premium“ ab sofort „Bronze“, „Silber“, „Gold“ und „Platin“. „Die neue Paketstruktur ist an den individuellen Bedürfnissen unserer Händler ausgerichtet. Mit ihr werden Leistungen gezielter auswählbar und Performance-Unterschiede zwischen einzelnen Paketen noch besser vergleichbar“, so Martin Fräder. Bestandshändler wechseln ab dem 04.10.2023 automatisch in die neue Paketstruktur (von „Kompakt“ zu „Bronze“, von „Komfort“ zu „Silber“ und von „Premium” zu „Gold”). Die Preisstaffelung der Pakete bleibt stabil und ändert sich nicht, neue Funktionen sind mit dem Wechsel verfügbar.
Elf Helden, elf Superkräfte für den Autohandel
Begleitet wird das Plattform-Update durch das „m-Team”: Im Rahmen einer außergewöhnlichen B2B-Kampagne stehen elf Superhelden-Charaktere für die volle Bandbreite an Vorteilen, die Händlerinnen und Händlern auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt zur Verfügung stehen. Zu den Themengebieten der Helden gehören Reichweitensteigerung, die verbesserte Sichtbarkeit für Inserate, hochwertige Leads, attraktive Finanzierungs- und Vertriebsmodelle, persönlicher Kundenservice und vieles mehr.
Den Online-Auftritt des „m-Teams“ von gibt es hier: http://www.mobile.de/m-team
Eine vollständige Übersicht der neuen Funktionen und der Paketstruktur von mobile.de ab dem 04.10.2023 finden Sie unter: http://mobile.de/pakete
Kategorisiert in: Pressemitteilungen