Das mobile.de Autobarometer – Der Automarkt auf einen Blick
Automarkt: Preise und Standtage steigen im Sommer
Der Gebrauchtwagenmarkt hat im August leicht an Dynamik verloren: Während der Durchschnittspreis auf ein neues Allzeithoch von 21.685 Euro kletterte (+ 1,1 Prozent ggü. 07/2016), verkauften sich die angebotenen Modelle etwas langsamer (– 4,4 Prozent ggü. 07/2016). Dies und mehr zeigt der aktuelle mobile.de Automarkt-Report (mAR).
- Junge Gebrauchte heben Preisniveau
- Verhaltener Abverkauf auf dem Automarkt
- Vans: kompakte Leistungsträger
- Höher, schneller, weiter – die Segmente im Überblick
- Die beliebtesten Autos: Diese Modelle verkauften sich am schnellsten
mobile.de Nachfrage-Radar (mNR) Juli 2016
Von schlichtem Understatement bis hin zum extravaganten Farb-Ensemble bietet der Gebrauchtwagenmarkt ein breites Spektrum an Autolacken. Für viele Autokäufer ist die Farbe ein wichtiges Entscheidungskriterium.
Weitere mobile.de Themen:
mobile.de verstärkt den Bereich Data-Driven Advertising
Ingo Tenbrock unterstützt das mobile.de Advertising-Team ab sofort als Senior Manager Audience Proposition. Seine Aufgabenschwerpunkte sind die Weiterentwicklung datenbasierter Targetinglösungen, das Business Development sowie die Organisation von Datenkooperationen und Partnerschaften. In seiner neuen Funktion berichtet er an Christian Brinkmann, Head of Advertising Sales bei mobile.de.
MOTOR-TALK-Chefredakteur wird „Car of the Year“ Juror
Der Chefredakteur von mobile.de und MOTOR-TALK, Timo Friedmann, wurde in die Jury des „Car of the Year” Awards berufen. Der 42-jährige Journalist folgt auf Jörg Reichle. Friedmann ist das jüngste Mitglied unter den sechs deutschen Vertretern der Jury und der einzige deutsche Juror, der ausschließlich online publiziert.
20 Jahre mobile.de: vom Start-up zu Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt
Als an Google und Facebook noch nicht zu denken und der Kleinanzeigenmarkt eBay gerade ein Jahr alt war, revolutionierte mobile.de den Autohandel. Das war 1996. Heute, 20 Jahre später, wird alle neun Sekunden ein Fahrzeug über die Onlinebörse verkauft. 13,53 Millionen Unique User pro Monat und mehr als 40.000 Händler nutzen mobile.de für den Verkauf von gebrauchten und neuen Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern. Für die Zukunft plant das Unternehmen mehrere Maßnahmen, um den Autokauf noch weiter zu vereinfachen und zu individualisieren.
Kategorisiert in: Autobarometer