Das mobile.de Autobarometer – Der Automarkt auf einen Blick
Gebrauchtwagen: Der Motor läuft – goldener Oktober für den Handel
- Automobile Mittelklasse bildet starkes Rückgrat
- Verkaufstempo: Poleposition für die Obere Mittelklasse
- Premium-Modelle und Offroader treiben Marktverjüngung voran
- Startet bei den SUVs jetzt schon der WSV?
- Top-Ranking: Diese Autos verkauften sich am schnellsten
mobile.de Nachfrage-Radar mNR – Treibstoffarten
Die Nutzer auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt mobile.de zeigen sich von der aktuellen Abgasaffäre bisher unbeeindruckt. Für den Großteil der Kaufinteressenten, die die Treibstoffart eines Fahrzeugs als Suchkriterium bei ihrer Recherche berücksichtigen (40,2 Prozent), ist nach wie vor ein mit Diesel betriebener Pkw erste Wahl.
Weitere mobile.de Themen:
mobile.de übernimmt MOTOR-TALK
Ab sofort wird MOTOR-TALK, Europas größte Autocommunity, Teil von mobile.de, Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt. mobile.de ist ein Unternehmen der eBay Classifieds Group, ein weltweiter Marktführer im digitalen Kleinanzeigengeschäft. Mit dieser Akquisition baut mobile.de seine Marktführerschaft noch weiter aus und bietet Konsumenten, dem Autohandel und der Werbewirtschaft mehrere entscheidende Vorteile. Beide Marken bleiben erhalten, die Produkte werden jedoch eng miteinander verbunden. Die Neutralität der MOTOR-TALK-Community soll weiterhin gewahrt werden.
mobile.de Studie: Das fährt Deutschland
Deutschlands Wähler, Fußballfans und Berufsgruppen sind sich bei der Fahrzeugwahl nicht immer einig. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage von mobile.de und puls unter mehr als 15.000 Personen.
mobile.de Konsumstudie: So kauft Deutschland Neuwagen
Eine aktuelle Studie, die das Marktforschungsinstitut puls im Auftrag von mobile.de durchgeführt hat, gibt detaillierte Einblicke in das Kundenverhalten beim Neuwagenkauf. Klar erkennbare Trends: Etwa jeder zweite Befragte besucht nur ein Autohaus, und dies vielfach erst vier Wochen vor dem Kauf.
mobile.de: Neues Design soll Nachfrage noch weiter erhöhen
Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de erneuert das Design und die Nutzerfreundlichkeit seiner Website. Die Homepage ist moderner, übersichtlicher und intuitiver gestaltet. In Kürze erscheint auch die Suchergebnisseite im neuen Layout. Zudem hat das Unternehmen die Bedienbarkeit auf mobilen Endgeräten und Tablets noch weiter verbessert.
Kategorisiert in: Autobarometer