Das mobile.de Autobarometer – Der Automarkt auf einen Blick
Gebrauchtwagen: Jeder fünfte ist jünger als ein Jahr
- Verjüngungskur im September
- Kompaktklasse nach SUVs tendenziell am jüngsten
- Handel profitiert von Marktbereinigung
- Top-Ranking: Diese Autos verkauften sich am schnellsten
mobile.de Nachfrage-Radar (mNR) – Emissionsangaben
Bei der Suche nach einem Gebrauchten auf mobile.de ist für 1,9 Prozent der Nutzer bei der Fahrzeugauswahl die Emissionsangabe des Wagens ein Entscheidungskriterium. Für rund drei Viertel (74,0 Prozent) der Kaufinterssenten, die dieses Kriterium bei der Fahrzeugsuche berücksichtigen, spielt dabei die Umweltplakette eine maßgebliche Rolle.
Weitere mobile.de Themen:
mobile.de übernimmt MOTOR-TALK
Ab sofort wird MOTOR-TALK, Europas größte Autocommunity, Teil von mobile.de, Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt. mobile.de ist ein Unternehmen der eBay Classifieds Group, ein weltweiter Marktführer im digitalen Kleinanzeigengeschäft. Mit dieser Akquisition baut mobile.de seine Marktführerschaft noch weiter aus und bietet Konsumenten, dem Autohandel und der Werbewirtschaft mehrere entscheidende Vorteile. Beide Marken bleiben erhalten, die Produkte werden jedoch eng miteinander verbunden. Die Neutralität der MOTOR-TALK-Community soll weiterhin gewahrt werden.
mobile.de Studie: Das fährt Deutschland
Deutschlands Wähler, Fußballfans und Berufsgruppen sind sich bei der Fahrzeugwahl nicht immer einig. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage von mobile.de und puls unter mehr als 15.000 Personen.
mobile.de Konsumstudie: So kauft Deutschland Neuwagen
Eine aktuelle Studie, die das Marktforschungsinstitut puls im Auftrag von mobile.de durchgeführt hat, gibt detaillierte Einblicke in das Kundenverhalten beim Neuwagenkauf. Klar erkennbare Trends: Etwa jeder zweite Befragte besucht nur ein Autohaus, und dies vielfach erst vier Wochen vor dem Kauf.
mobile.de: Neues Design soll Nachfrage noch weiter erhöhen
Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de erneuert das Design und die Nutzerfreundlichkeit seiner Website. Die Homepage ist moderner, übersichtlicher und intuitiver gestaltet. In Kürze erscheint auch die Suchergebnisseite im neuen Layout. Zudem hat das Unternehmen die Bedienbarkeit auf mobilen Endgeräten und Tablets noch weiter verbessert.
Kategorisiert in: Autobarometer