mobile.de Nachfrage-Radar mNR Januar 2017
Top Ten der meistgesuchten Marken: „Made in Germany“ weiter nachgefragt Wer im Internet einen Gebrauchtwagen sucht, kann seine Recherche sehr individuell gestalten. Das beliebteste Suchkriterium auf mobile.de bleibt nach wie vor die Marke (95,5 Prozent) noch vor dem Modell (86,2 Prozent) und dem Fahrzeugalter (63,6 Prozent). Insbesondere deutsche Marken sind stark nachgefragt. 60,5 Prozent aller […]
11 clevere Tipps für den Autokauf 2017
Berlin/Dreilinden, 31. Januar 2017 – Von wegen durchgesessene Sitze, fehlende Klimaanlage und Kassettendeck statt Multimedia. Das Angebot gut ausgestatteter Gebrauchtwagen auf mobile.de wächst stetig und wer clever kauft, kann ein gutes Geschäft machen! Deutschlands größter Fahrzeugmarkt hat die besten Tipps für den Gebrauchtwagenkauf 2017 zusammengestellt. Tipp 1: Erweitern Sie Ihr Suchfeld Wohnsitz in Berlin und […]
mobile.de Geschäftsjahr 2016: größere Reichweite, mehr Angebote und ein zufriedener Handel
Berlin/Dreilinden, 25. Januar 2017 – mobile.de hat im Geschäftsjahr 2016 seine Marktführerschaft gestärkt und sowohl die Reichweite als auch das Fahrzeugangebot klar gesteigert. Das Unternehmen konnte die Anzahl der Visits im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent erhöhen. Dazu hat die spürbare Vereinfachung des Autokaufs einen wichtigen Beitrag geleistet. Gleichzeitig hat es mobile.de für den […]
Automarkt 2016: mehr Auswahl und steigende Preise zum Jahresende
Größtes Gebrauchtwagenangebot seit 2012 Jüngere Fahrzeuge und bessere Ausstattung heben Preisniveau an Die beliebtesten Autos: Diese Modelle verkauften sich am schnellsten Was wird 2017 wichtig? Größtes Gebrauchtwagenangebot seit 2012 Der mobile.de Automarkt-Report zeigt: Auch im Dezember setzte sich der Trend zum immer größeren Angebot weiter fort. Der Bestand an Gebrauchtwagen auf mobile.de lag mit fast […]
Das mobile.de Autobarometer – Der Automarkt auf einen Blick
Automarkt 2016: mehr Auswahl und steigende Preise zum Jahresende Größtes Gebrauchtwagenangebot seit 2012 Jüngere Fahrzeuge und bessere Ausstattung heben Preisniveau an Die beliebtesten Autos: Diese Modelle verkauften sich am schnellsten Was wird 2017 wichtig? mobile.de Nachfrage-Radar (mNR) Dezember 2016 Der Automarkt bietet heute so große Vielfalt wie nie. Damit Kaufinteressierte schnell das für sie passende […]
Zufriedener Handel blickt optimistisch auf das kommende Geschäftsjahr
Berlin/Dreilinden, 9. Januar 2017 – Der Autohandel blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Laut einer aktuellen Umfrage von mobile.de sind 55 Prozent der Händler zufrieden oder sogar sehr zufrieden mit den Geschäften der vergangenen Monate. Speziell die Optimierung des Zukaufs sorgte für bessere Ergebnisse. Rund zwei Drittel der Befragten (64,1 Prozent) – und damit […]
Die heißesten Schlitten 2016 – die begehrtesten Autos auf mobile.de
Berlin/Dreilinden, 28. Dezember 2016 – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de hat mithilfe seiner Parkplatzfunktion die begehrtesten Autos des Jahres 2016 ermittelt. Neben dem Bugatti Veyron und weiteren Supersportwagen enthält die Top 10 einige Überraschungen. „Die deutschen Autofahrer träumen von Supersportwagen und so manchen Exoten“, sagt Malte Krüger, Geschäftsführer der mobile.de GmbH. Das Prinzip des Parkplatzes entspricht […]
Automarkt mit Farbakzenten im trüben November
Handel stockt Bestand an hochpreisigen Gebrauchtwagen auf Standtage sinken wieder Audi Q2 und Mercedes-Benz GLC besonders begehrt Sportwagen: temporeich im November unterwegs Kilometerlaufleistung: geringere Fahrzeugnutzung zu beobachten Mehr Angebot, ein schnellerer Abverkauf und solides Preisniveau – ein guter November für den Gebrauchtwagenhandel. Obwohl das Preisniveau eine neue Rekordmarke erreichte (22.251 Euro), sanken die Standtage im […]
mobile.de Nachfrage-Radar mNR Dezember 2016
Gesamtübersicht Suchkriterien Der Automarkt bietet heute so große Vielfalt wie nie. Damit Kaufinteressierte schnell das für sie passende Fahrzeug finden, stehen ihnen auf mobile.de zahlreiche verschiedene Suchkriterien zur Verfügung. Nahezu alle Suchanfragen (95,2 Prozent) auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt werden nach Marken eingegrenzt. Auch die Modellauswahl und das Fahrzeugalter haben für die Verbraucher eine hohe Relevanz. […]