Zufriedener Handel blickt optimistisch auf das kommende Geschäftsjahr

Berlin/Dreilinden, 9. Januar 2017 – Der Autohandel blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Laut einer aktuellen Umfrage von mobile.de sind 55 Prozent der Händler zufrieden oder sogar sehr zufrieden mit den Geschäften der vergangenen Monate. Speziell die Optimierung des Zukaufs sorgte für bessere Ergebnisse. Rund zwei Drittel der Befragten (64,1 Prozent) – und damit […]
Die heißesten Schlitten 2016 – die begehrtesten Autos auf mobile.de

Berlin/Dreilinden, 28. Dezember 2016 – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de hat mithilfe seiner Parkplatzfunktion die begehrtesten Autos des Jahres 2016 ermittelt. Neben dem Bugatti Veyron und weiteren Supersportwagen enthält die Top 10 einige Überraschungen. „Die deutschen Autofahrer träumen von Supersportwagen und so manchen Exoten“, sagt Malte Krüger, Geschäftsführer der mobile.de GmbH. Das Prinzip des Parkplatzes entspricht […]
Automarkt mit Farbakzenten im trüben November

Handel stockt Bestand an hochpreisigen Gebrauchtwagen auf Standtage sinken wieder Audi Q2 und Mercedes-Benz GLC besonders begehrt Sportwagen: temporeich im November unterwegs Kilometerlaufleistung: geringere Fahrzeugnutzung zu beobachten Mehr Angebot, ein schnellerer Abverkauf und solides Preisniveau – ein guter November für den Gebrauchtwagenhandel. Obwohl das Preisniveau eine neue Rekordmarke erreichte (22.251 Euro), sanken die Standtage im […]
mobile.de Nachfrage-Radar mNR Dezember 2016

Gesamtübersicht Suchkriterien Der Automarkt bietet heute so große Vielfalt wie nie. Damit Kaufinteressierte schnell das für sie passende Fahrzeug finden, stehen ihnen auf mobile.de zahlreiche verschiedene Suchkriterien zur Verfügung. Nahezu alle Suchanfragen (95,2 Prozent) auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt werden nach Marken eingegrenzt. Auch die Modellauswahl und das Fahrzeugalter haben für die Verbraucher eine hohe Relevanz. […]
mobile.de Nachfrage-Radar mNR November 2016

Top 15 meistgesuchter Modelle: made in Germany Auf mobile.de grenzt fast jeder potenzielle Käufer (86,0 Prozent) seine Recherche aus einer Fülle an Suchkriterien nach dem Attribut „Modell“ ein. Getreu dem vorigen Jahr ist das Top-15-Ranking dicht gedrängt. Im November 2016 belegt die BMW 3er-Reihe mit 3,5 Prozent die Spitzenposition der Rangliste. Einen geringen Abstand zum […]
mobile.de Nachfrage-Radar mNR Oktober 2016

Diesel bleibt die Nr. 1 der Verbraucher Für den Großteil der Kaufinteressenten ist nach wie vor ein mit Diesel betriebener Pkw erste Wahl: 64,3 Prozent der mobile.de Nutzer, die die Treibstoffart eines Fahrzeugs als Suchkriterium bei ihrer Recherche berücksichtigen, schauen explizit nach einem Selbstzünder. Ein Jahr zuvor waren es noch knapp 4 Prozent mehr. Wie […]
Automarkt: Goldener Herbst lässt auf sich warten

Hochpreisig und weniger dynamisch als im Vorjahresherbst – so präsentierte sich der Gebrauchtwagenmarkt im Oktober. Laut aktuellem mobile.de Automarkt-Report stieg der Durchschnittspreis für den Gesamtmarkt im Vergleich zum Vorjahresmonat um 4,8 Prozent (+ 0,8 Prozent ggü. Vormonat September) und erreicht mit 21.982 Euro einen neuen Höchstwert. Dabei ist das Angebot von Jahreswagen (+ 4,2 Prozent […]
mobile.de führt neues Service-Modell ein und individualisiert Online-Vertrieb des Handels

Berlin/Dreilinden, 19. Oktober 2016 – mobile.de startet die Einführung eines neuen Service-Modells: Händler können ab sofort zwischen drei maßgeschneiderten und bedarfsorientierten Leistungspaketen wählen. Mit dieser Neuausrichtung ermöglicht es mobile.de allen Händlern, die passenden Leistungen für ihr individuelles Geschäft auszuwählen. Laut Branchenbefragung wünschen sich Händler vor allem Ansätze zur Stärkung der Händlermarke und Funktionen, die die […]
mobile.de Nachfrage-Radar mNR September 2016

Umweltplakette oder Schadstoffklasse Umweltplakette oder Schadstoffklasse – welche Angaben sind für Autokäufer entscheidender? Eine aktuelle Auswertung von mobile.de zeigt, dass 50,8 Prozent der Fahrzeugsuchenden ihre Recherche nach Schadstoffklasse eingrenzen, 62,1 Prozent nach Umweltplakette. Dabei fokussieren sich 98,9 Prozent der Interessenten bei der Wahl des passenden Fahrzeugs auf Wagen mit einer grünen Plakette. Naheliegend, da es […]